Garnelen mit Oreganobutter
Zutaten für 4 Portionen
Zutaten für die Garnelen
| 500 | g | Garnelen, küchenfertig |
|---|---|---|
| 3 | EL | Zitronensaft |
| 100 | ml | Weißwein |
| 1 | Bund | Oregano |
| 1 | TL | Worcestersauce |
| 1 | EL | Tomatenmark |
| 4 | Stk | Tomaten |
| 40 | g | Mehl |
| 1 | Prise | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer |
Zutaten für die Oreganobutter
| 2 | EL | Zitronensaft |
|---|---|---|
| 120 | g | Butter |
| 1 | Stk | Ei |
| 1 | Prise | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
80 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 65 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst den Oregano waschen, trocknen und fein hacken.
- Nun die Garnelen zusammen mit dem Zitronensaft, 2/3 des Oregano, dem Weißwein, der Worcestersauce, dem Tomatenmark sowie Salz als auch Pfeffer in einer Schüssel vermengen und das Ganze 60 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
- Inzwischen die Butter in einer weiteren Schüssel mit dem restlichen Oregano schaumig rühren.
- Als Nächstes das Ei trennen und das Eigelb zusammen mit dem Zitronensaft sowie Salz als auch Pfeffer in die Butter rühren. Das Eiweiß kann anderweitig verwendet werden.
- Im nächsten Schritt die Tomaten waschen, trocknen, in Scheiben schneiden und mit dem Kräutersalz bestreuen.
- Daraufhin die Garnelen auf Spieße stecken, im Mehl wenden und 5 Minuten in einer Pfanne bei mittlerer Hitze in der Oreganobutter anbraten.
- Zuletzt die Garnelen mit Oreganobutter auf Teller verteilen, mit den Tomaten garnieren und servieren.
User Kommentare