Geflügelbrühe Grundrezept

Geflügelbrühe ist einfach in der Zubereitung, schmeckt lecker und kann als Basis für viele Gerichte verwendet werden.

Geflügelbrühe Grundrezept

Bewertung: Ø 4,7 (133 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3.5 l Wasser
1.5 TL Salz
1 Stk Suppenhuhn (ca.1-1,5 kg)
4 Stk Möhren
0.5 Stk Knollensellerie
3 Stk Zwiebel, klein
0.5 Bund Petersilie
2 Stk Lorbeerblatt
0.5 TL Schwarzer Pfeffer, ganz
0.5 TL Piment
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst das Huhn in einen großen Topf mit Salzwasser geben und zum Kochen bringen.
  2. Dann die Möhren sowie den Sellerie waschen bzw. putzen und den Sellerie in grobe Stücke schneiden.
  3. Nun Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Lorbeerblätter, Pfeffer und Piment in den Topf mit dem Huhn geben und das Ganze bei niedriger Temperatur für 2 Stunden leicht köcheln lassen. Dabei den entstehenden Schaum immer wieder abschöpfen.
  4. Danach das Huhn aus der Brühe nehmen und von Haut und Knochen befreien. Die Geflügelbrühe durch ein Sieb abseihen und das Fleisch sowie das Gemüse als Suppeneinlage bereitstellen.

Tipps zum Rezept

Petersilie waschen, trocken schütteln, fein hacken und die Suppe damit garniert servieren.

Den Garpunkt des Huhns erkennt man daran, dass sich die Schenkel leicht bewegen lassen. Geben diese im Gelenk nach - so ist das Fleisch gar.

Ähnliche Rezepte

Einfache Zuckerglasur

Einfache Zuckerglasur

Mit diesem Rezept gelingt eine einfache Zuckerglasur mit Puderzucker, mit der Plätzchen, Cupcakes, Gebäck oder Kuchen verziert werden können.

Kartoffelstampf Grundrezept

Kartoffelstampf Grundrezept

Kartoffelstampf ist schnell zubereitet und schmeckt zu vielen Fleischgerichten einfach toll. Mit diesem Grundrezept gelingt die beliebte Beilage.

Pfannkuchen Grundrezept

Pfannkuchen Grundrezept

Egal, ob mit einer süßen oder herzhaften Füllung - Pfannkuchen muss man einfach lieben. Hier das Grundrezept für leckere Pfannkuchen.

Zitronenglasur

Zitronenglasur

Mit diesem schnellen und sehr einfachen Rezept gelingt die perfekte Zitronenglasur, die feines Gebäck und mürbe Plätzchen noch köstlicher macht.

Bisquit Grundrezept

Bisquit Grundrezept

Mit diesem Bisquit Grundrezept gelingt er auch Backanfängern ganz leicht. Er ist die perfekt Basis für viele Kuchen-, Torten- und Dessert-Kreationen.

Helle Kräutersauce

Helle Kräutersauce

Wenn es schnell gehen und lecker sein soll, dann ist dieses Rezept für eine Helle Kräutersauce ideal. Sie schmeckt gut zu Fisch, Geflügel und Gemüse.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte