Gekochter Spargel

Kalorienarm und gesund ist gekochter Spargel. Zudem kann dieser äußerst vielseitig verwendet werden. Hier das Rezept.

Gekochter Spargel

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 TL Zucker
1.5 kg Weißer Spargel
90 g Butter
1 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und die Spargelstangen gründlich schälen.
  2. Nun Wasser in einem ausreichend großem Topf zum Kochen bringen und Zucker, Salz sowie Zitronensaft hinzufügen.
  3. Dann die Spargelstangen in das Wasser geben und für ca. 10-15 Minuten köcheln lassen bis der Spargel gar ist.
  4. Zum Schluss die Butter zerlassen, die Spargelstangen aus dem Wasser heben und mit der zerlassenen Butter beträufelt servieren.

Tipps zum Rezept

Gekochter Spargel kann als Beilage zu Fleisch- oder Fischgerichten serviert werden. Dazu passt auch Sauce Hollandaise oder Salzkartoffeln sind eine geeignete Beilage.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Spargelsuppe ohne Sahne

Spargelsuppe ohne Sahne

Mit diesem Rezept bereitet man eine Spargelsuppe ohne Sahne zu, die zwar leicht, aber besonders geschmacksintensiv ist.

Spargelcurry

Spargelcurry

Ein tolles Essen gelingt mit dem Rezept für Spargelcurry. Der Geschmack erinnert dabei ein bisschen an Indien.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte