Hackfleischsoße für Wraps

Diese pikante Hackfleischsoße für Wraps darf nicht fehlen, wenn leckere Zutaten in die dünnen Fladen gewickelt werden und hier ist das Rezept dafür.

Hackfleischsoße für Wraps Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,8 (93 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

450 g Hackfleisch, gemischt
1 Stk Paprikaschote, grün
2 Stk Tomaten, mittelgroß
2 Stk Zwiebeln
200 ml Hot Salsa (Glas)
3 EL Saure Sahne
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
2 EL Pflanzenöl
100 g Käse, gerieben (z.B. Cheddar)

Zeit

45 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Paprika halbieren, Stiel, Kerne und Trennhäute entfernen und die Schotenhälften waschen. Das Fruchtfleisch erst in dünne Streifen, danach in kleine Würfel schneiden.
  2. Dann die Tomaten waschen, ebenfalls klein würfeln und dabei den Fruchtansatz entfernen. Zuletzt die Zwiebeln abziehen, halbieren und in kleine Würfel schneiden.
  3. Anschließend das Öl in einer Pfanne erhitzen, das Hackfleisch hineingeben und in etwa 8-10 Minuten krümelig braten.
  4. Nun die Zwiebelwürfel hinzufügen, die Mischung mit Salz sowie Pfeffer würzen und weitere 3-4 Minuten braten.
  5. Jetzt die Hot Salsa nach Geschmack teelöffelweise hinzufügen und einrühren. Die Tomaten- sowie Paprikawürfel, den geriebenen Käse sowie die saure Sahne dazugeben und alles gut miteinander vermengen.
  6. Zum Schluss die Hackfleischsoße für Wraps noch 10 Minuten auf dem Herd leise köcheln lassen und zu Wraps servieren.

Tipps zum Rezept

Wer es gern lieblicher mag, nimmt statt der noch unreifen und deshalb herben grünen Paprikaschote eine rote oder gelbe. Sie sind gereifter und bringen eine frische Süße ins Spiel.

Röststoffe geben der Soße mehr Geschmack. Deshalb das Hackfleisch im heißen Öl zunächst mit dem Pfannenwender flach drücken und 4-5 Minuten scharf braten. Dann wenden, auch die andere Seite 4-5 Minuten scharf braten und das Hack zuletzt krümelig rühren.

Sofern eine Salsa häufiger zum Einsatz kommt - beispielsweise als Dip für Nachos - lohnt es sich, die Salsasoße selbst zuzubereiten.

Auch die Wraps lassen sich aus wenigen Zutaten leicht nachbacken und auf Vorrat einfrieren.

Nährwert pro Portion

kcal
636
Fett
41,38 g
Eiweiß
42,41 g
Kohlenhydrate
22,83 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Currysauce für die Currywurst

CURRYSAUCE FÜR DIE CURRYWURST

Selbst gemachte Currysauce für die Currywurst schmeckt einfach viel besser. Dieses sensationelle Rezept ist daher sehr zu empfehlen.

Braune Soße

BRAUNE SOSSE

Einfach köstlich schmeckt diese braune Soße, die mit Mehlschwitze und Sojasauce zubereitet wird. Hier das einfache Rezept.

Käsesoße

KÄSESOSSE

Die leckere Käsesoße wird mit Schmelzkäse und Sahne zubereitet und verfeinert Nudelgerichte, wie Spaghetti oder Tortellini. Hier das schnelle Rezept.

Orangensauce

ORANGENSAUCE

Diese leckere Orangensauce passt hervorragend zu Geflügel wie Ente oder Hühnchen, schmeckt aber auch zu Wildgerichten. Hier ist das schnelle Rezept.

Champignon-Rahm-Sauce

CHAMPIGNON-RAHM-SAUCE

Mit diesem Rezept wird eine leckere Champignon-Rahm-Sauce zubereitet, die durch Weißwein einen ganz besonderen Geschmack erhält.

Nacho-Käse-Dip

NACHO-KÄSE-DIP

Lust auf einen schnellen, leckeren Snack? Dann braucht es nur eine Tüte Tortilla-Chips und dieses Rezept für einen schmackhaften Nacho-Käse-Dip.

User Kommentare