Koreanisches Bulgogi

Koreanisches Bulgogi ist ein typisches Festtagsgericht, das mit Rindfleisch zubereitet wird. Hier das köstliche Rezept dazu.

Koreanisches Bulgogi

Bewertung: Ø 4,3 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Frühlingszwiebel
1 Stk Paprika, rot
400 g Rinderfilet
3 EL Sesamkörner

Zutaten für die Marinade

1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
3 EL Sojasauce
1 EL Zucker, braun
2 EL Sesamöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst das Fleisch unter fließendem Wasser abspülen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Hiernach für die Marinade die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in sehr kleine Würfel schneiden.
  3. Nun die Sojasauce mit dem braunen Zucker, dem Sesamöl sowie Zwiebel und Knoblauch mischen, mit den Fleischstücken vermischen und für ca. 1 Stunde abgedeckt ziehen lassen.
  4. Währenddessen die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, den Paprika putzen und in dünne Streifen schneiden.
  5. Nach der Ruhezeit einen Wok stark erhitzen (dabei darf er auch rauchen) und das Fleisch mit der Marinade portionsweise darin scharf anbraten, herausnehmen und kurz beiseite stellen.
  6. Danach die Frühlingszwiebel sowie den Paprika in den Wok geben und kurz durchschwenken. Mit Sesam bestreuen und ebenfalls kurz mitrösten.
  7. Nun das Fleisch wieder hinzufügen und das koreanische Bulgogi noch heiß servieren.

Ähnliche Rezepte

Japchae

Japchae

Japchae, der koreanische Glasnudelsalat, schmeckt warm und kalt. Die Glasnudeln in diesem vegetarischen Rezept sind aus Süßkartoffeln hergestellt.

Samgyetang

Samgyetang

Wenn die Hundstage besonders heiß ausfallen, essen Koreaner gern Samgyetang. Die Gingseng-Hühnersuppe soll das beste Rezept für mehr Energie sein.

Sangchu ssam

Sangchu ssam

Das traditionelle Rezept füllt Fleisch, Gemüse und Reis in große Salatblätter und wickelt sie auf. Sangchu ssam sind würzig-scharfe, leckere Wraps.

Bindaetteok

Bindaetteok

Bindaetteok gehören zu den beliebtesten Streetfoods in Korea. Ein wandelbares Rezept, das im Ergebnis würzig, knusprig und einfach sehr lecker ist.

Bibimbap

Bibimbap

Das Rezept für ein Bibimbap erfordert einige Vorbereitungen und Zeit. Aber zuletzt macht dieses köstliche Gericht Spaß und einfach glücklich.

Kimchi Hot Pot

Kimchi Hot Pot

Dieser wohlschmeckende Eintopf ist eine Mischung aus Kimchi, Schweinefleisch, Tofu und Brühe. Ein einfaches Rezept aus der koreanischen Küche.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte