Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarella
Zutaten für 6 Portionen
500 | g | Nudeln, nach Wahl |
---|---|---|
500 | g | Cherrytomaten |
1 | Bund | Frühlingszwiebel |
500 | g | Hähnchenfleisch |
250 | g | Mozzarella, Vollfett |
7 | Stk | Knoblauchzehe |
400 | ml | Sahne |
400 | ml | Tomate, passiert oder in Stücken |
1 | TL | Chiliöl |
2 | EL | Tomatenmark |
1 | TL | Saucenbinder |
2 | EL | Kräuterschmelzkäse |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Paprikapulver |
1 | Pa | Chiliflocken |
3 | TL | Zucker |
Rezept Zubereitung
- Für den Nudelauflauf heizen Sie zunächst Ihren Backofen auf 180°C vor, damit er dann zur Backzeit seine Betriebstemperatur erreicht hat. Nun setzen Sie etwas Salzwasser an und garen die Nudeln in diesem.
- Während die Nudeln kochen, schneiden Sie die Tomaten, die Frühlingszwiebeln und das Hähnchenfleisch in kleine Stückchen. Die Knoblauchzehen können Sie bereits fein hacken.
- Erhitzen Sie jetzt das Chiliöl in einer Pfanne und geben Sie das Fleisch hinzu. Würzen Sie das Fleisch mit den oben bereitgestellten Gewürzen und braten Sie das Fleisch kurz zwei Minuten an. Stellen Sie die Pfanne dann beiseite.
- Nehmen Sie sich einen neuen Topf und geben Sie die passierten Tomaten hinzu. Würzen Sie die Soße, fügen Sie die Frühlingszwiebeln hinzu und lassen Sie die Mischung aufkochen.
- Anschließend geben Sie die geviertelten Cherrytomaten hinzu und lassen alles gemeinsam mit dem Zucker noch einmal aufkochen.
- Mischen Sie nun die Soße mit den abgegossenen Nudeln und geben Sie alles in eine Auflaufform, die Sie mit dem Mozzarella bestreuen. Nun einfach 15 Minuten bei 180°C backen lassen und fertig ist Ihr Auflauf!
Tipps zum Rezept
Zum Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarella schmeckt ein knackiger, frischer Blattsalat.
User Kommentare