Quarkkuchen ohne Boden

Im Nu und ohne viel Aufwand wird dieser Quarkkuchen ohne Boden zubereitet. Hier das Rezept für süßen Genuss.

Quarkkuchen ohne Boden

Bewertung: Ø 4,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3 Stk Eier
1 Pk Vanillepuddingpulver
200 g Zucker
450 g Magerquark
550 g Speisequark
45 g Mehl, glatt
2 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
200 ml Milch
110 ml Schlagsahne
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst eine Springform (24 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
  2. Die Eier mit dem Salz sowie dem Zucker in einer Schüssel kurz verrühren.
  3. Im Anschluss das Mehl, Vanillepuddingpulver sowie Zitronensaft untermengen.
  4. Danach den Quark unter die Masse rühren.
  5. Zuletzt noch die Milch zusammen mit der Schlagsahne hinzufügen und unterrühren.
  6. Jetzt die Quarkmasse in die vorbereitete Springform füllen und im vorgeheizten Ofen für ca. 45 Minuten backen - dabei nach ca. 25 Minuten den Käsekuchen mit einem scharfen Messer vom Rand lösen.
  7. Nach der Backzeit die Backofentür leicht öffnen und den Quarkkuchen ohne Boden im Ofen auskühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Mit Puderzucker bestreut servieren.

Ähnliche Rezepte

Low Carb-Käsekuchen

Low Carb-Käsekuchen

Wer Lust auf Süßes ohne Reue hat, sollte unser Low Carb Käsekuchen-Rezept ausprobieren. Er ist fluffig, cremig, einfach superlecker.

Amerikanischer Käsekuchen

Amerikanischer Käsekuchen

Bei diesem Rezept für einen köstlichen Amerikanischen Käsekuchen wird ein Butterkeksboden sowie eine Frischkäsecreme zubereitet.

Cheesecake mit Keksboden

Cheesecake mit Keksboden

Wer diesen Cheesecake mit Keksboden heute servieren will, muss ihn gestern schon backen. Das Rezept ist easy, benötigt aber eine sehr lange Ruhezeit.

Käsekuchen ohne Mehl

Käsekuchen ohne Mehl

Dieses Rezept für Käsekuchen ohne Mehl wird jeder lieben, der an Glutenunverträglichkeit leidet. Dabei wird dieser Kuchen ganz ohne Boden gebacken.

Japanischer Soufflé-Käsekuchen

Japanischer Soufflé-Käsekuchen

Mit nur 3 Zutaten gelingt dieser fluffige und leckere Japanische Soufflé-Käsekuchen. Das Rezept braucht etwas Zeit, ist aber der absolute Hit!

Käsekuchen mit Schokolade

Käsekuchen mit Schokolade

Dieser Käsekuchen mit Schokolade sieht zwar nach viel Aufwand aus, ist aber nach diesem Rezept ganz einfach und schnell gebacken.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte