Raffaello® Creme mit Mascarpone

Hier kommt das ultimative Rezept für ein Sommer-Dessert: Die Raffaello® Creme mit Mascarpone schmeckt hinreißend und ist einfach gemacht.

Raffaello® Creme mit Mascarpone Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,5 (270 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

Zutaten für die Creme

200 g Mascarpone
150 g Quark, Magerstufe
200 g Schlagsahne
1 Pk Vanillezucker
1 EL Zucker, gehäuft
2 TL Zitronensaft, frisch gepresst
12 Stk Raffaello®

Zutaten für die Erdbeeren

300 g Erdbeeren
1 Pk Vanillezucker

Zutaten für die Garnitur

3 Stk Erdbeeren, mit Grün
6 Stk Raffaello®

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zunächst den Mascarpone mit dem Quark, dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Zitronensaft in eine Schüssel geben und mit den Quirlen eines Handrührgerätes verrühren.
  2. Anschließend die gekühlte Sahne steif aufschlagen und mit einem Teigschaber vorsichtig unter die Creme ziehen.
  3. Nun die Raffaello®-Kugeln mit einer Gabel zerdrücken, ebenfalls vorsichtig unter die Creme heben und kalt stellen.
  4. Als Nächstes die Erdbeeren kurz abbrausen, trocken tupfen und die Kelchblätter entfernen. Die Früchte in Stücke schneiden und mit dem Vanillezucker mischen.
  5. Die gekühlte Creme in Dessertschalen füllen und die Erdbeerstückchen darauf anrichten.
  6. Jeweils eine halbe Erdbeere mit Grün und eine Raffaello®-Kugel als Garnitur auf die Raffaello® Creme mit Mascarpone setzen und bis zum Servieren kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Mascarpone bedeutet im Italienischen so viel wie "Rahm", denn der italienische Frischkäse entsteht aus dem Rahm, der von der Milch abgeschöpft wird. Er ist einerseits fettreich und sehr gehaltvoll, enthält aber gesundes Calcium, Vitamine und Mineralstoffe.

Damit sich die Sahne gut aufschlagen lässt, am besten schon ein paar Stunden vorher in einen Rührbecher füllen. Auch die Schneebesen eines Handrührgerätes in den Rührbecher stellen und im Kühlschrank durchkühlen lassen.

Die Creme kann sehr gut vorbereitet werden. Anschließend mit Frischhaltefolie abdecken, bis kurz vor dem Anrichten im Kühlschrank aufbewahren und erst dann garnieren.

Raffaello®-Freunde aufgepasst! Denn mit diesem einfachen Rezept können Raffaello® Kugeln ganz leicht selber hergestellt werden.

Nährwert pro Portion

kcal
310
Fett
26,76 g
Eiweiß
5,95 g
Kohlenhydrate
9,98 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Cremeschnitten

CREMESCHNITTEN

Die Cremeschnitten sehen nicht nur lecker aus, sie schmecken noch dazu einfach himmlisch. Hier das Rezept für ein tolles Dessert.

Quarkknödel

QUARKKNÖDEL

Die süßen Quarkknödel schmecken mit Fruchtmus besonders gut. Ein tolles Rezept für alle, die es gerne süß mögen.

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Mit diesem Rezept ist es total einfach, fluffige Bananenschnitten als Dessert zuzubereiten. Der Teig ist locker und die Vanillepuddingcreme saftig.

Zitronenrolle

ZITRONENROLLE

Dieses Rezept für eine saftig-fruchtige Zitronenrolle ist sehr zu empfehlen. Die Creme wird dabei mit Sahne und frischer Zitrone zubereitet.

Puddingcreme-Schnitten

PUDDINGCREME-SCHNITTEN

Puddingcreme-Schnitten mit Blätterteig sind einfach in der Zubereitung und schmecken zudem noch herrlich cremig und süß! Hier ist das Rezept dafür.

Panna Cotta mit Agar-Agar

PANNA COTTA MIT AGAR-AGAR

Dieses Grundrezept für Panna Cotta mit Agar-Agar kommt ganz prima ohne tierische Gelatine aus. Das Ergebnis sorgt für einen traumhaften Dessert-Genuss.

User Kommentare