Rote Linsen-Salat

Der Rote Linsen-Salat ist knackig, vitaminhaltig und macht lange satt! Mit dem Rezept gelingt die Power-Mahlzeit ganz leicht!

Rote Linsen-Salat

Bewertung: Ø 5,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g rote Linsen (vorgekocht)
3 Stk Frühlingszwiebel
0.5 Bund Petersilie
400 g Rote Bete (vorgekocht)
350 ml Gemüsebrühe
1 TL Currypulver
1 EL Öl
1 TL Kreuzkümmel

Zutaten für das Dressing

1 TL Senf
3 EL Apfelessig
1 EL Honig
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. In einem Topf 1 EL Öl erhitzen und die roten Linsen darin mit dem Kreuzkümmel und Curry andünsten. Nun die Gemüsebrühe zum Ablöschen dazugeben und die Linsen etwa 10 Minuten im Topf köcheln lassen.
  2. Die roten Linsen dann in ein Sieb geben, gründlich abtropfen lassen und erst einmal zur Seite stellen.
  3. Für etwas Farbe im Salat nun die Rote Bete gegebenenfalls etwas abtropfen lassen und in Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln sowie die Petersilie waschen und beides klein schneiden.
  4. Honig, Senf, Pfeffer, Salz, Essig und Olivenöl zu einem Dressing verrühren.
  5. Die roten Linsen nun mit Rote Bete, Frühlingszwiebeln und dem Dressing vermischen und anschließend noch die Petersilie unterheben.

Ähnliche Rezepte

Rotkohlsalat

Rotkohlsalat

Rotkohlsalat ist schnell und einfach in der Zubereitung und köstlich im Geschmack. Hier das gesunde Rezept.

Karottensalat

Karottensalat

Saftig und knackig, so muss ein Karottensalat schmecken, dieser Rohkost-Salat begeistert alle.

Über-Nacht-Salat

Über-Nacht-Salat

Der Über-Nacht-Salat ist eine gelingsichere Beilage für die nächste Party. Das Rezept lässt sich prima am Vortag auch für viele Personen vorbereiten

Kohlsalat

Kohlsalat

Dieser köstliche Kohlsalat passt als Beilage perfekt zu Fleisch. Das Rezept wird mit einer köstlichen Marinade verfeinert.

Veganer Reissalat

Veganer Reissalat

Hier mal ein etwas anderes Salatrezept. Reissalat schmeckt einfach gut und ist leicht in der Zubereitung.

Möhrensalat mit Apfel

Möhrensalat mit Apfel

Der Möhrensalat mit Apfel ist eine wahre Vitaminbombe, besonders in der kalten Jahreszeit. Hier das Rezept mit gesunden Zutaten.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte