Scaloppine ai funghi
Zarte Kalbsschnitzel in cremiger Champignon-Sauce zergehen auf der Zunge und nach diesem Rezept werden die Scaloppine ai funghi zubereitet.
Zubereitung
- Zunächst die Champignons putzen, nicht waschen und in feine Scheiben schneiden. Den Knoblauch abziehen und sehr fein hacken.
- Die Schnitzel kalt abspülen, mit Küchenpapier gründlich trocken tupfen und zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie flach (0,5 cm) klopfen. Anschließend mit Pfeffer und Salz würzen und die Schnitzel auf beiden Seiten mit Mehl bestäuben.
- In einer großen Pfanne das Olivenöl mit der Butter erhitzen. Die Kalbsschnitzel in 2 Portionen nacheinander jeweils 2 Minuten pro Seite darin braten. Danach aus der Pfanne nehmen und warm halten.
- Nun die Champignons und den Knoblauch in das Bratfett geben und etwa 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Den Weißwein und den Marsala angießen und die Sauce etwa 10 Minuten auf kleiner Flamme einkochen lassen. Zuletzt die Sahne unter die Sauce rühren und nochmals abschmecken.
- Das Fleisch auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit der Sauce überziehen und die Scaloppine ai Funghi vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.
Tipps zum Rezept
Dazu Reis sowie einen gemischten Salat servieren. Weitere, beliebte Beilagen sind frisches Ciabatta, Baguette, Bandnudeln oder fluffige Gnocchi. Letztere lassen sich ganz einfach nach diesem Gnocchi Grundrezept herstellen.
User Kommentare