Schoko-Karamell-Quark mit Banane

Zutaten für 4 Portionen
2 | Stk | Bananen |
---|---|---|
100 | g | Schlagsahne |
Zutaten für die Karamellsauce
4 | EL | Zucker |
---|---|---|
250 | g | Schlagsahne |
1 | Prise | Salz |
Zutaten für die Schoko-Quark-Creme
40 | g | Haselnusskerne, geröstet |
---|---|---|
75 | g | Bitterschokolade |
100 | ml | Milch |
250 | g | Magerquark |
1 | Pk | Vanillezucker |
2 | EL | Zucker |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Karamellsauce den Zucker in eine Pfanne geben und bei schwacher Hitze karamellisieren lassen.
- Danach unter Rühren die Schlagsahne zugeben und unter Rühren für 5 Minuten cremig einkochen lassen.
- Dann die Sauce salzen und in den Kühlschrank stellen.
- Für die Schoko-Quark-Creme die Haselnusskerne sowie die Bitterschokolade mit einem scharfen Messer in grobe Stücke hacken.
- Die Milch in einen Topf geben und die Schokolade darin bei mittlerer Hitze schmelzen sowie den Zucker einrühren.
- Jetzt Haselnüsse, Magerquark und Vanillezucker in eine Schüssel geben, mit der Schokomilch übergießen und gut verrühren.
- Die Schlagsahne mit dem Handmixer steif schlagen. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden.
- Jetzt die Schokocreme in Desserschälchen füllen, mit Bananenscheiben belegen, die Schlagsahne darauf verteilen und die Karamellsauce darüber gießen und Schoko-Karamell-Quark mit Banane sofort servieren.
User Kommentare