Veganer Aufstrich mit roter Bete

Dieser veganer Aufstrich mit roter Bete ist gesund und schmeckt lecker. Das Rezept ist einfach und schnell gemacht.

Veganer Aufstrich mit roter Bete

Bewertung: Ø 4,6 (12 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

200 g Cashewkerne, natur
0.5 TL Salz
300 ml Wasser
200 g Rote Bete, gegart
1 TL Schnittlauchröllchen
1 Spr Zitronensaft
10 g Mandeln, gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als Erstes die Cashewkerne in einer Schüssel mit Wasser sowie Salz einweichen und das Ganze für mindestens 2 Stunden oder über Nacht stehen lassen.
  2. Dann das Wasser abgießen, dabei etwa 40-50 Milliliter vom Wasser übrig lassen und die Kerne anschließend zusammen mit dem Wasser in einen Blender geben.
  3. Nun die gegarte rote Bete schälen, in kleine Stücke schneiden und diese zusammen mit Schnittlauch, Mandeln sowie Zitronensaft in den Blender mit den Cashewkernen geben.
  4. Anschließend die Zutaten circa eine Minute lang auf höchster Stufe zu einer cremigen Masse vermixen.
  5. Zum Schluss den veganen Aufstrich mit roter Bete in einem sauberen Schälchen oder Glas servieren oder aufbewahren.

Tipps zum Rezept

Der Aufstrich sollte gekühlt gelagert werden und hält sich etwa 3-5 Tage.

Ähnliche Rezepte

Linsenaufstrich

Linsenaufstrich

Mit diesem Rezept erhalten Sie einen leckeren Linsenaufstrich fürs Brot, der mit wenig Mühen entsteht.

Möhren-Quark-Aufstrich

Möhren-Quark-Aufstrich

Ein gesunder, frischer und delikater Belag fürs Brot ist der Möhren-Quark-Aufstrich. Das Rezept ist vielseitig und kann auch als Dip verwendet werden.

Bresso selbstgemacht

Bresso selbstgemacht

Selbstgemachter Bresso schmeckt wirklich toll. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Omas Apfelschmalz

Omas Apfelschmalz

Omas Apfelschmalz besteht aus einfachen Zutaten und feinen Kräutern. Dies wird gerne als Brotaufstrich serviert.

Selbstgemachte Kräuterbutter

Selbstgemachte Kräuterbutter

Selbstgemachte Kräuterbutter passt zu Fleisch und Gemüse und gibt ihnen einen besonderen Pfiff. Die Zubereitung ist nach diesem Rezept ganz leicht.

Currybutter

Currybutter

Currybutter ist ein Rezept für viele Gelegenheit - entweder man lässt diese auf einem Schnitzel zerfließen oder streicht sie sich auf das Brot.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte