Veganer Vanilleshake

Dieses tolle Rezept ist nicht nur kinderleicht gemacht, sondern zudem super gesund und auch noch lecker. Der Vanilleshake ist ein Klassiker!

Veganer Vanilleshake

Bewertung: Ø 4,3 (16 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1.5 Stk Bio-Bananen, reif
1 EL Bio-Kakao, 100% Kakaopulver
1 EL Leinsamen
0.5 Stk Avocado, reif
1 Msp Vanille, gemahlen
400 ml Hafermilch, Haferdrink
1 Prise Kurkumagewürz
100 g Datteln
1 Schuss Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Banane schälen, dann in Scheiben schneiden und diese in eine Schüssel geben. Danach die Schüssel abdecken und für 2 Stunden ins Eisfach geben.
  2. Anschließend die gefrorenen Bananenstücke etwa 20 Minuten antauen lassen, mit ein wenig Zitronensaft beträufeln und dann in den Mixer füllen.
  3. Dann die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch einer Hälfte hinzugeben, ebenso Leinsamen, Vanillepulver, Kakao, Datteln, Hafermilch sowie Kurkuma.
  4. Nun das Ganze etwa eine Minute lang gut pürieren und den fertigen veganen Vanilleshake in ein schönes, großes Glas füllen.

Tipps zum Rezept

Wer sich den Shake ohne Bananen wünscht, kann stattdessen auch 15 selbstgemachte Eiswürfel aus gefrorener Hafermilch und Dattelsirup verwenden. Die Mischung sollte schön süß sein.

Ähnliche Rezepte

Veganer Pizzateig ohne Hefe

Veganer Pizzateig ohne Hefe

Für alle, die Hefe nicht essen dürfen oder wollen, wurde dieses einfache Rezept für einen gelingsicheren Veganen Pizzateig ohne Hefe entwickelt.

Vegane Sahnesauce

Vegane Sahnesauce

Diese vegane Sahnesauce passt hervorragend zu Nudeln, Kartoffeln und Pilzen. Dabei ist das Rezept auch von Kochanfängern leicht zuzubereiten.

Vegane Serviettenknödel

Vegane Serviettenknödel

Sehr einfach und mit nur wenigen Zutaten lassen sich nach diesem Rezept Vegane Serviettenknödel herstellen - als Hauptgericht oder als Beilage.

Vegane Ganache

Vegane Ganache

Mit diesem Grundrezept für eine Vegane Ganache muss auch die vegane Küche nicht auf einen wunderbaren Schokoguss für Kuchen und Gebäck verzichten.

Gemüsebratlinge

Gemüsebratlinge

Gemüsebratlinge sind sind als warme Beilage zum Salat oder auch im Burger toll und nach diesem Rezept schmecken sie einfach himmlisch.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte