Wildschweinhackbällchen

Zutaten für 4 Portionen
250 | g | Mozzarella |
---|
Zutaten für die Sauce
1 | Stk | Paprika, rot |
---|---|---|
400 | g | Tomaten, stückig, aus der Dose |
1 | TL | Oregano |
1 | TL | Thymian |
0.5 | TL | Kreuzkümmel, gemahlen |
1 | EL | Olivenöl |
1 | TL | Honig, flüssig |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, gemahlen |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
Zutaten für die Wildschweinhackbällchen
500 | g | Wildschweinhack |
---|---|---|
2 | EL | Créme fraîche |
1 | TL | Paprikapulver, edelsüß |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, gemahlen |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Als Nächstes die Paprika vierteln, die Kerne entfernen, waschen und erst in Streifen, dann in Würfel schneiden. Den Knoblauch abziehen und fein hacken.
- Anschließend das Öl in einem Topf erhitzen und die Paprika- und Knoblauchwürfel darin etwa 5 Minuten anschwitzen.
- Die Tomaten, den Thymian, Oregano und Kreuzkümmel hinzufügen und aufkochen lassen. Die Tomatensauce mit Salz, Pfeffer und Honig würzen und auf niedrigster Stufe warm halten.
- Nun das Hack in einer Schüssel mit der Crème fraîche, Paprikapulver, Salz und Pfeffer vermengen und zu kleinen Kugeln (etwa 16 Stück) formen
- Jetzt die Wildschweinhackbällchen in eine Auflaufform legen und mit der Sauce übergießen.
- Die Form auf die mittlere Schiene des vorgeheizten Backofens schieben und 5 Minuten garen. Währenddessen den Mozzarella in 16 feine Scheiben schneiden, auf die Hackbällchen legen und alles weitere 10-15 Minuten überbacken.
Tipps zum Rezept
Dieses Gericht unbedingt mit knusprigem Baguette servieren, mit dem die Sauce aufgetunkt werden kann.
User Kommentare