American Coleslaw

American Coleslaw wird beim BBQ gern zu Burgern, Gegrilltem und Pulled Pork gereicht. Das einfache, köstliche Rezept stammt direkt aus den USA.

American Coleslaw

Bewertung: Ø 3,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zutaten für den Salat

0.5 kpf Weißkohl, groß
2 Stk Möhren, mittelgroß
1 Stk Zwiebel, klein

Zutaten für die Blitz-Mayonnaise

200 ml Rapsöl oder Sonnenblumenöl
3 EL Zitronensaft, frisch gepresst
1 Stk Ei, Gr. M, sehr frisch
2 EL Dijonsenf
0.5 TL Salz
1 TL Zucker
0.5 TL Pfeffer, weiß, frisch gemahlen

Zutaten für das Dressing

100 g Blitz-Mayonnaise (oder aus dem Glas)
4 EL Schlagsahne
1 EL Weißweinessig
2 TL Zitronensaft, frisch gepresst
1 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, weiß, frisch gemahlen
1 TL Selleriesalz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

Zubereitung Salat:

  1. Zuerst die äußeren Blätter des Kohls entfernen und die Kohlhälfte in vier Spalten schneiden. Den Strunk zunächst nicht entfernen, weil er die Blätter zusammenhalten soll.
  2. Jede Spalte noch einmal längs halbieren und anschließend auf einem Gemüsehobel quer in sehr feine Streifen hobeln oder schneiden. Die Kohlstreifen in eine große Schüssel geben und die Strunkstücke entsorgen.
  3. Als Nächstes die Möhren waschen, schälen und grob raspeln. Die Zwiebel abziehen, halbieren und in sehr feine Würfel schneiden. Zuletzt die Möhrenraspeln und Zwiebelwürfel unter die Kohlstreifen mischen.

Zubereitung Blitz-Mayonnaise:

  1. In einen hohen Rührbecher (der im Durchmesser nur wenig weiter als der Pürierstab sein darf) nacheinander das Rapsöl, den Zitronensaft, das Ei, den Senf, Salz, Pfeffer und Zucker füllen.
  2. Den Pürierstab ganz unten auf den Boden des Rührbechers stellen und auf höchster Stufe laufen lassen. Die ersten 30 Sekunden nicht bewegen, danach sehr langsam nach oben ziehen. Fertig!

Zubereitung Dressing:

  1. Die angegebene Menge Mayonnaise in eine Schüssel geben, die Schlagsahne, den Weißweinessig und den Zitronensaft hinzufügen und alles mit einem Schneebesen glatt rühren. Die restliche Mayonnaise anderweitig verwenden.
  2. Nun mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und - als wichtigstes Gewürz - das Selleriesalz untermischen.

Zubereitung American Coleslaw:

  1. Jetzt das Dressing über die Salatzutaten gießen und alles sehr gründlich durchmischen.
  2. Die Schüssel anschließend abdecken und idealerweise 2-3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
  3. Den American Coleslaw danach noch einmal durchmischen und abschmecken. Danach in Holz- oder Keramikschalen anrichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Das Mayonnaise-Dressing macht den Coleslaw besonders cremig und saftig. Wem die Blitz-Mayonnaise nicht schnell genug zubereitet ist, greift zu einer guten Fertig-Mayonnaise.

Ähnliche Rezepte

Loco Moco

Loco Moco

Bei Loco Moco handelt es sich um ein Gericht aus Hawaii, das aus Reis, Frikadellen, einer Sauce und Spiegelei besteht. Hier das Rezept zum Probieren.

Pulled Pork Grundrezept

Pulled Pork Grundrezept

Pulled Pork, ein Klassiker unter den Barbecue Gerichten, wird auch außerhalb der USA immer beliebter.

Cesar Salat

Cesar Salat

Ein Klassiker aus den USA: Der Cesar Salat - knackiger Salat und knusprige Croutons werden mit dem ganz speziellen Dressing abgerundet.

Knusprige Hähnchenflügel

Knusprige Hähnchenflügel

Knusprige Hähnchenflügel im US Style. Cola peppt dieses Chicken Wings Rezept auf. Die Kruste ist einfach zum Anbeißen gut.

Buffalo Wings

Buffalo Wings

Buffalo Wings sind typisches Snack Food, das vor allem bei Sportübertragungen in den USA genossen wird.

Amerikanische Smores

Amerikanische Smores

Was in den USA bei einem Lagerfeuer nicht fehlen darf? Smores! Warme Marshmallows mit Schokolade und Keks, eine Süßigkeit die jeder mag!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte