Apfel-Kohlrabi Salat

Zutaten für 4 Portionen
800 | g | Kohlrabi, jung |
---|---|---|
5 | Stk | Äpfel, säuerlich |
2 | EL | Schnittlauchröllchen |
Zutaten für das Dressing
350 | g | Naturjoghurt, griechisch |
---|---|---|
1 | Stk | Zitrone |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
1 | Prise | Zucker |
2 | EL | Olivenöl |
Kategorien
Zeit
140 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst die Kohlrabi schälen, die holzigen Endstücke abschneiden und die Knollen vierteln. Mit Hilfe einer Küchenmaschine - oder auf einem Gemüsehobel - in sehr dünne Stifte hobeln.
- Anschließend die Zitrone auspressen und den Saft in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Zucker und dem Joghurt mischen. Zuletzt das Olivenöl unterrühren.
- Als Nächstes die Äpfel waschen, vierteln und die Kerngehäuse entfernen. Die Apfelspalten ebenfalls in sehr dünne Stifte hobeln und mit den Kohlrabistiften mischen.
- Das Dressing sofort über die Salatzutaten gießen und alles gut miteinander vermengen.
- Jetzt den Apfel-Kohlrabi Salat zugedeckt in den Kühlschrank stellen und mindestens 2 Stunden durchziehen lassen.
- Den Salat rechtzeitig vor dem Verzehr aus der Kühlung nehmen, damit er Raumtemperatur annehmen kann. Mit den Schnittlauchröllchen bestreut servieren.
User Kommentare