Blumenkohlsalat ohne Kochen

Zutaten für 2 Portionen
750 | g | Blumenkohl |
---|---|---|
200 | g | Cherrytomaten |
2 | Stk | Frühlingszwiebeln |
35 | g | Pinienkerne |
Zutaten für die Marinade
1 | Stk | Zitrone, groß |
---|---|---|
3 | EL | Olivenöl |
0.5 | Bund | Basilikum |
0.5 | Bund | Petersilie, glatt |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 31 min. Zubereitungszeit 4 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst den Blumenkohl putzen, in grobe Stücke zerteilen, waschen, mit Hilfe einer Küchenmaschine in kleine Stücke zerkleinern und in eine Schüssel geben.
- Als Nächstes die Tomaten waschen und in möglichst kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und den weißen sowie hellgrünen Teil in feine Ringe schneiden.
- Dann die Tomaten und Frühlingszwiebeln zum Blumenkohl geben.
- Petersilie und Basilikum waschen, trocken schleudern und die Blätter in feine Stücke hacken.
- Anschließend den Saft der Zitrone auspressen und diesen mit Salz und Pfeffer verrühren. Dann noch das Olivenöl unterrühren und die Petersilie sowie das Basilikum hinzufügen.
- Nun die Marinade über die Salatzutaten gießen und alles vorsichtig durchmischen.
- Danach noch die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett etwa 3-4 Minuten goldbraun rösten.
- Zuletzt den Blumenkohlsalat ohne Kochen auf Portionstellern anrichten, mit den gerösteten Pinienkernen bestreuen und servieren.
User Kommentare