Blumenkohlsalat ohne Kochen

Dieser schmackhafte Blumenkohlsalat ohne Kochen gelingt ganz einfach ohne Kochen und überzeugt mit feinen Aromen wie Zitrone und Kräuter.

Blumenkohlsalat ohne Kochen

Bewertung: Ø 4,6 (9 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

750 g Blumenkohl
200 g Cherrytomaten
2 Stk Frühlingszwiebeln
35 g Pinienkerne

Zutaten für die Marinade

1 Stk Zitrone, groß
3 EL Olivenöl
0.5 Bund Basilikum
0.5 Bund Petersilie, glatt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Blumenkohl putzen, in grobe Stücke zerteilen, waschen, mit Hilfe einer Küchenmaschine in kleine Stücke zerkleinern und in eine Schüssel geben.
  2. Als Nächstes die Tomaten waschen und in möglichst kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und den weißen sowie hellgrünen Teil in feine Ringe schneiden.
  3. Dann die Tomaten und Frühlingszwiebeln zum Blumenkohl geben.
  4. Petersilie und Basilikum waschen, trocken schleudern und die Blätter in feine Stücke hacken.
  5. Anschließend den Saft der Zitrone auspressen und diesen mit Salz und Pfeffer verrühren. Dann noch das Olivenöl unterrühren und die Petersilie sowie das Basilikum hinzufügen.
  6. Nun die Marinade über die Salatzutaten gießen und alles vorsichtig durchmischen.
  7. Danach noch die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett etwa 3-4 Minuten goldbraun rösten.
  8. Zuletzt den Blumenkohlsalat ohne Kochen auf Portionstellern anrichten, mit den gerösteten Pinienkernen bestreuen und servieren.

Ähnliche Rezepte

Überbackener Blumenkohl

Überbackener Blumenkohl

Wenn Überbackener Blumenkohl aus dem Ofen kommt, dann werden auch Gemüsemuffel neugierig. Das schafft dieses delikate Rezept.

Blumenkohl in Käsesauce

Blumenkohl in Käsesauce

Dieses Rezept für Blumenkohl mit Käsesauce überzeugt mit seinem würzigen Käsegeschmack, verfeinert mit Gewürzen. Ein Traum für Gemüsefans.

Blumenkohlauflauf mit Ei

Blumenkohlauflauf mit Ei

Der leckere Blumenkohlauflauf mit Ei schmeckt prima, eignet sich als Beilage oder für zwei zum Sattessen. Mit diesem Rezept ist er schnell gemacht.

Blumenkohl nach Großmutters Art

Blumenkohl nach Großmutters Art

Der Blumenkohl nach Großmutters Art schmeckt als Beilage oder Vorspeise sehr fein. Ein leckeres Rezept - mit Käse gewürzt.

Blumenkohl-Bratlinge

Blumenkohl-Bratlinge

Wer sich fragt, was aus Blumenkohl noch gezaubert werden kann, der sollte dieses Rezept für Blumenkohl-Bratlinge probieren.

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe können Sie als Vorspeise aber auch als Hauptspeise servieren. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte