Cevapcici

Die beliebten Cevapcici sind schnell zubereitet und schmecken einfach gut. Gewürze und Kalbsbratwurst verleihen diesem Rezept das gewisse Etwas.

Cevapcici

Bewertung: Ø 4,4 (149 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Rinderhackfleisch
200 g Kalbsbratwurst
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz (frisch gemahlen)
1 Stk Zwiebel
4 Stk Knoblauchzehen
4 EL Öl
1 TL Mehl
4 EL Petersilie, gehackt
1 Schuss Öl zum Braten
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst das Innere aus den Bratwürsten drücken und mit dem Hackfleisch, Salz und Pfeffer mischen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und zusammen mit dem Mehl, dem Öl und der gehackten Petersilie unter die Bratwurt-Hackfleischmasse mengen.
  3. Dann aus jeweils 1 gehäuften Esslöffel Fleischteig mit feuchten Händen kleine Rollen formen.
  4. Öl in einer Grillpfanne erhitzen und die Hackfleischröllchen darin für ca. 10 Minuten braten. Dabei sollte das Fleisch innen noch ein bisschen rosa sein.

Tipps zum Rezept

Cevapcici mit Ajvar, frischem Gemüse oder Pommes-Frites servieren.

Ähnliche Rezepte

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen?

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne kann gut vorbereitet werden und ist auf Partys sehr beliebt. Hier das mexikanische Rezept dazu.

Krautrouladen

Krautrouladen

Dieses Rezept für herzhafte Krautrouladen mit Hackfleischfüllung und köstlicher Sauce sorgt für Begeisterung.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Chili con Carne schnell gemacht. Dieses Rezept für den mexikanischen Eintopf ist einfach und schmeckt köstlich.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte