Eistörtchen mit Himbeeren und Bananen

Eine fruchtig, kühle Leckerei zaubern Sie mit diesem Rezept. Eistörtchen mit Himbeeren und Bananen schmeckt erfrischen und cremig.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,3 (7 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

200 g Himbeeren
2 Stk Bananen
1 Pk Frucht-Eis-Zauber
5 EL Zitronensaft
150 g Vollmilchjoghurt
1 Pk Blätterteig
1 Stk Ei
2 TL Hagelzucker
150 g Schlagsahne

Zeit

40 min. Gesamtzeit 0 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die frischen Beeren säubern und von den Stiel- und Blätterresten befreien. Die Bananen schälen und 150g in kleine Stückchen schneiden. Die Bananen mit 125g Eis-Zauber, Zitronensaft und 75g Joghurt mit dem Pürierstab mixen.
  2. Ein paar Beeren für die Garnitur beiseitelegen und den Rest mit 125g Eis-Zauber und 75g Joghurt ebenfalls pürieren. 6 Förmchen mit kaltem Wasser ausspülen und zuerst mit der Himbeer-, dann mit der Bananenmasse befüllen. Mit einer Folie zudecken und mind. 5 Stunden einfrieren.
  3. Den Blätterteig aufrollen und 6 Kreise ausstechen. Aus dem restlichen Teig kleine Herzchen, Sterne oder andere Formen ausstechen. Alle Formen auf ein Backblech legen, mit einem verquirltem Ei bestreichen, auf alle Formen außer den Kreisen Hagelzucker streuen und im vorgeheizten Rohr 8-10 Minuten backen lassen. Die Formen gut auskühlen lassen.
  4. Die Förmchen kurz in eine Schüssel mit heißem Wasser tauchen und die Frucht-Törtchen auf die Teigkreise stürzen. Sahne steif schlagen und neben den Törtchen verteilen. Mit Beeren und restlichen Teigstücken verzieren.

Nährwert pro Portion

kcal
438
Fett
27,75 g
Eiweiß
8,00 g
Kohlenhydrate
36,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeereis

ERDBEEREIS

Mit frischen Erdbeeren schmeckt selbst gemachtes Erdbeereis einfach himmlisch. Die Kinder werden dieses Rezept lieben.

Spaghetti Eis

SPAGHETTI EIS

Das Spaghetti-Eis sieht lecker aus und schmeckt erfrischend gut. Ein tolles Rezept für warme Sommertage.

Mangoeis

MANGOEIS

Das Rezept für Mangoeis verspricht cremigen Genuss mit einem exotischen Touch und eskann sowohl mit, aber auch ohne Eismaschine zubereitet werden.

Schoko-Minze-Eis

SCHOKO-MINZE-EIS

Dieses Schoko-Minze-Eis schmeckt herrlich erfrischend, vor allem an heißen Sommertagen. Mit diesem Rezept gelingt es ganz leicht.

Meloneneis

MELONENEIS

Meloneneis verspricht besonders an heißen Tagen kühlen, erfrischenden Genuss. Das Rezept sorgt mit Honig und Zitronensaft für einen tollen Geschmack.

Cremiges Vanilleeis ohne Eismaschine

CREMIGES VANILLEEIS OHNE EISMASCHINE

Dieses cremige Vanilleeis ohne Eismaschine ist ganz einfach zubereitet. Der volle Geschmack gelingt diesem Rezept mit nur drei Zutaten.

User Kommentare