Erbsen mit Speck
Deftig, lecker, wie in guten alten Zeiten ist dieses Rezept für Erbsen mit Speck. In einfachen Schritten gelingt diese schmackhafte Beilage.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,5 (50 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Erbsenschoten öffnen und die Erbsen aushülsen. Alternativ kann man natürlich auch Erbsen aus der Dose nehmen – diese muss man dann vorher abgießen.
- Nun den Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze leicht anbraten.
- Anschließend die Schalotten schälen, diese in die Pfanne zum Speck geben und circa 3 Minuten lang mitdünsten.
- Als Nächstes die Erbsen zusammen mit den Tomaten sowie Salz als auch Pfeffer dazugeben und alles gut vermengen.
- Danach die Fleischbrühe dazugießen und alles 30 Minuten zugedeckt bei niedriger Hitze garen.
- Inzwischen das Brot in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Butter 4-5 Minuten rösten.
- Zuletzt die Erbsen mit Speck mit den Brotwürfeln garnieren und servieren.
Ähnliche Rezepte
Was gibt es besseres als einen deftigen Erbseneintopf gerade zu winterlichen Tagen. Herzhaft gesund ist dieses Rezept mit allerlei Gemüse darin.
Einmal probiert wird dieses Rezept für Erbsengratin zum absoluten Lieblingsrezept - mit Gelben Erbsen, Tomaten, Champignons und würzigem Käse.
Das Erbsengemüse mit Zwiebeln ist besonders einfach in der Zubereitung. Das Rezept ist außerdem schnell fertig, da es tiefgekühlte Erbsen verwendet.
Dieses Rezept für Erbseneintopf ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch lecker. Wenn es schnell gehen soll, ist dieses Rezept genau richtig.
Das Rezept für dieses knallgrüne Erbsenpüree schmeckt als Beilage zu vielen Gerichten und sogar Kinder greifen aufgrund des süßen Geschmacks gern zu.
Dieses Rezept für Erbsen nach Florentiner Art bringt ein Stück Italien auf den Beilagenteller. In wenigen Schritten ist dieses Gericht nachgekocht.
User Kommentare