Erdbeer-Brownie

Das Rezept für den Erdbeer-Brownie ist perfekt für alle die es schokoladig fruchtig lieben. Es ist leicht zuzubereiten und ein tolles Dessert.

Erdbeer-Brownie

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 24 Portionen

250 g Mehl
75 g Kakaopulver
1.5 TL Backpulver
0.5 TL Salz
250 g Schokolade, zartbitter, gehackt
7 Stk Eier
500 g Zucker, braun

Zutaten für den Schoko-Butter-Mix

350 g Schokolade, zartbitter
400 g Butter

Zutaten für die Deko

1 kg Erdbeeren

Zutaten für die Frischkäsecreme

200 g Frischkäse
250 g Griechischer Joghurt
2 EL Puderzucker
1 Stk Orange
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Erdbeer-Brownie die Schokolade grob hacken./li>
  2. Danach die Schokolade mit Butter über heißem Wasserdampf schmelzen.
  3. Währenddessen den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  4. Nun die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und unter rühren die Schoko-Butter-Masse zufügen.
  5. Sodann Mehl, Kakaopulver und Backpulver in eine Schüssel sieben, Salz zufügen und unter rühren die Schokomasse einfließen lassen.
  6. Die restliche gehackte Schokolade in den Teig rühren, diesen auf dem Backblech verstreichen und für 25 Minuten backen.
  7. Danach den fertigen Brownie auf ein Küchengitter zum Abkühlen legen.
  8. Währenddessen den Frischkäse mit Joghurt, Orangenabrieb und Puderzucker verrühren. Die Masse auf dem erkalteten Brownie verstreichen.
  9. Im Anschluss die Erdbeeren waschen, putzen, halbieren und auf der Frischkäsemasse verteilen.

Tipps zum Rezept

Mit Schokoladensauce verziert servieren.

Ähnliche Rezepte

Kalter Hund

Kalter Hund

Ein Kalter Hund ist ein köstliches Dessert und ein leckerer Kuchen, der Großund Klein schmeckt. Das Rezept braucht Zeit, ist aber unkompliziert.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Das Rezept für diese Bananenschnitte ist ein altes Familienrezept, das immer wieder gern gebacken und von allen mit Begeisterung gegessen wird.

Panna Cotta mit Agar-Agar

Panna Cotta mit Agar-Agar

Die italienische Küche kommt ohne dieses Dessert nicht aus, aber unser Grundrezept für Panna Cotta mit Agar-Agar ganz prima ohne tierische Gelatine.

Schneemaß

Schneemaß

Das Rezept der Schneemaß verdankt ihren Namen der Mischung aus Korn, Vanilleeis, Sekt und Orangensaft.

Bienenstich

Bienenstich

Bienenstich ist ein Klassiker und auf jeder Kaffeetafel herzlich willkommen. Dieses Rezept zeigt, wie er gebacken wird und garantiert gelingt.

Grießbrei

Grießbrei

Grießbrei gehört zu den traditionellen Süßspeisen. Er ist einfach in der Zubereitung und kann mit Kakao, Zimt oder frischem Obst verfeinert werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte