Filet im Speckmantel

Das Rezept für Schweinefilet im Speckmantel ist ein richtiger Genuss. Dazu eine raffinierte Béchamel und schon sind die Gäste begeistert.

Filet im Speckmantel

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

8 zw Thymianzweige
8 zw Rosmarinzweige
650 g Schweinefilet
8 Schb Speck
2 EL Öl

Zutaten Béchamel

30 g Butter
30 g Mehl
700 ml Milch
1 Bl Lorbeerblatt
1 Stk Zitrone, Schalenabrieb
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für das Filet im Speckmantel die Butter in einem Topf schmelzen. Unter ständigem Rühren das Mehl anschwitzen und anschließend unter kräftigem Schlagen mit dem Schneebesen die Milch langsam einrühren, ohne, dass Klumpen entstehen. Anschließend das Lorbeerblatt, den Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer zugeben und 10 Minuten köcheln.
  2. Nun die Kräuter abbrausen und trocken schütteln. Das Fleisch mit Küchenkrepp abtupfen, in 8 gleich dicke Scheiben schneiden. Jetzt die Kräuter auf die Filets legen und mit Speck umwickeln. Mit Fleischnadeln oder Kochgarn befestigen.
  3. Anschließend den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Filets darin je Seite 1 Minute scharf anbraten. Nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und pro Seite noch weitere 3 Minuten im Backofen garen.

Tipps zum Rezept

Die Filets mit Béchamel und nach Belieben mit Gemüse oder Kartoffeln anrichten.

Ähnliche Rezepte

Tiroler Gröstel mit Spiegelei

Tiroler Gröstel mit Spiegelei

Tiroler Gröstel mit Spiegelei ist ein tolles Gericht zur Resteverwertung. Das beliebte Rezept ist weit über die Tiroler Grenzen hinaus bekannt.

Fleischspieße mit Erdnusssauce

Fleischspieße mit Erdnusssauce

Die leckeren Fleischspieße schmecken durch die fantastische Erdnusssauce einfach genial. Überzeugen Sie sich selbst von diesem tollen Rezept.

Blechfleisch

Blechfleisch

Dieses tolle Rezept für Blechfleisch eignet sich für jede Party. Hierfür wird eine herzhafte Hackfleischmasse mit Zigeunersauce überbacken.

Panhas

Panhas

Panhas ist eine traditionelle Spezialität aus Westfalen. Mit diesem Rezept kann die Kochwurst ganz einfach selbst hergestellt werden.

Pfundstopf

Pfundstopf

Eine fleischige Köstlichkeit ist der leckere Pfundstopf. Wie er leicht zubereitet wird verrät dieses Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte