Gemüse-Tortilla mit Feta
Zutaten für 6 Portionen
| 700 | g | Kartoffeln, überwiegend festkochend |
|---|---|---|
| 425 | g | Mais, aus der Dose |
| 4 | Stk | Tomaten, groß, reif, aromatisch |
| 2 | Stk | Zwiebeln |
| 12 | Stk | Eier, Gr. M |
| 4 | EL | Olivenöl |
| 150 | g | Feta-Käse |
| 1 | Prise | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
| 1 | Prise | Paprikapulver, edelsüß |
| 1 | l | Wasser, kochend heiß |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend mit dem Salz in einen Topf geben und mit dem kochenden Wasser übergießen. Den Topf danach auf den Herd stellen und die Kartoffelwürfel 5 Minuten kochen.
- Die Tomaten waschen, trocken reiben und klein würfeln. Den Mais in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Dann die Kartoffeln abgießen und kurz auf die Herdplatte stellen, damit sie ausdampfen können.
- Inzwischen die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Das Öl in einer großen, ofenfesten Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin etwa 3-4 Minuten anschwitzen. Die Tomaten, den Mais und die Kartoffelwürfel dazugeben und alles miteinander mischen.
- Die Eier in eine Schüssel aufschlagen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und gründlich verquirlen.
- Den Backofengrill auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Nun die Eimasse über die Zutaten in der Pfanne gießen, den Feta darüberkrümeln und bei niedriger bis mittlerer Hitze etwa 6 Minuten stocken lassen.
- Die Pfanne danach im Backofen auf die 2. Schiene von oben schieben und die Gemüse-Tortilla mit Feta etwa 5 Minuten unter dem Grill backen. Zuletzt aus dem Ofen nehmen, in Portionsstücke schneiden und warm oder kalt servieren.
User Kommentare