Gemüsepfanne

Gemüsepfanne mit Blumenkohl, Brokkoli und Möhren ist ein gesundes Gericht. Hier das einfache Rezept für ernährungsbewusste Genießer.

Gemüsepfanne

Bewertung: Ø 4,5 (726 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Blumenkohl
150 g Brokkoli
2 Stk Möhren
80 g Grüne Bohnen
1 Schuss Cremefine
1 Prise Salz
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Pfeffer, aus der Mühle
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für diese gesunde Gemüsepfanne zuerst den Brokkoli und den Blumenkohl waschen und in kleine Röschen teilen. Dabei die großen Röschen etwas zerkleinern.
  2. Danach die Möhren putzen, waschen und in Scheiben hobeln.
  3. Die beiden Enden der grünen Bohnen abschneiden, gegebenfalls die Fäden entlang der Bohnen entfernen und die Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden.
  4. Nun das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Brokkoli, Blumenkohl und die Möhren darin kurz anbraten. Dann die Bohnen hinzufügen, kurz mitbraten und das Gemüse bei mittlerer Temperatur für ca. 15 Minuten dünsten.
  5. Abschließend die Gemüsepfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem Schuss Cremefine verfeinern.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann das Gericht noch mit frischen Kräutern aufpeppen.

Natürlich kann man auch noch andere Gemüsesorten verwenden wie zum Beispiel Paprika, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch oder auch Champignons.

Getränketipp

Wer so gesund isst, mag dazu vielleicht ein Glas Apfelsaft oder einfach ein Mineralwasser.

Ähnliche Rezepte

Überbackener Blumenkohl

Überbackener Blumenkohl

Wenn Überbackener Blumenkohl aus dem Ofen kommt, dann werden auch Gemüsemuffel neugierig. Das schafft dieses delikate Rezept.

Blumenkohlauflauf mit Ei

Blumenkohlauflauf mit Ei

Der leckere Blumenkohlauflauf mit Ei schmeckt prima, eignet sich als Beilage oder für zwei zum Sattessen. Mit diesem Rezept ist er schnell gemacht.

Blumenkohl in Käsesauce

Blumenkohl in Käsesauce

Dieses Rezept für Blumenkohl mit Käsesauce überzeugt mit seinem würzigen Geschmack und Gemüsefans werden davon begeistert sein.

Blumenkohl-Bratlinge

Blumenkohl-Bratlinge

Wer sich fragt, was aus Blumenkohl noch gezaubert werden kann, der sollte dieses Rezept für Blumenkohl-Bratlinge probieren.

Blumenkohlbratlinge mit Käse

Blumenkohlbratlinge mit Käse

Berufstätige werden diese Blumenkohlbratlinge mit Käse lieben, denn das Putzen des Kohls entfällt. Damit ist dieses schnelle Rezept alltagstauglich.

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe können Sie als Vorspeise aber auch als Hauptspeise servieren. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte