Hokkaido-Kürbissuppe
An kalten Tagen schmeckt eine heiße Hokkaido-Kürbissuppe besonders gut. Der Hokkaido ist unkompliziert, schmackhaft und wie gemacht für dieses Rezept.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,5 (2 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst den Kürbis waschen, halbieren und die Kerne samt dem watteähnlichen Innenleben entfernen. Die Kürbishälften in große Spalten schneiden und entweder in einer Küchenmaschine grob raspeln oder mit einem Messer klein würfeln.
- Anschließend die Zwiebeln abziehen und würfeln. Die Kartoffeln und Möhren schälen, waschen und ebenfalls würfeln.
- Die Butter in einem weiten Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin etwa 3 Minuten anbraten. Die Kartoffeln, Möhren und den Kürbis hinzufügen und 3 Minuten mitbraten.
- Nun die Brühe und die Schlagsahne angießen und alles 1 Minute aufkochen. Danach zugedeckt bei reduzierter Temperatur etwa 25 Minuten köcheln lassen.
- Die Hokkaido-Kürbissuppe mit einem Schneidstab pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss herzhaft abschmecken. Sehr heiß in Suppenschalen füllen, mit Kürbiskernöl beträufeln und servieren.
Ähnliche Rezepte
Vor allem im Herbst hat dieses gesunde Rezept für eine köstliche Kürbissuppe Saison. Curry und Ingwer verleihen der Suppe das gewisse Etwas.
Im Herbst haben Kürbisse Saison und es wird Zeit, Köstliches daraus zuzubereiten. Wie dieser Kürbiseintopf nach einem einfach raffinierten Rezept.
Saftiges Kürbisbrot gehört zum Herbst und es schmeckt einfach super. Mit diesem tollen Rezept ist das fluffige Brot einfach und schnell nachgebacken.
Die köstlichen Kürbisschnitzel a la Cordon bleu zergehen auf der Zunge. Ein einfaches Rezept, das für einen überraschenden Auftritt sorgt.
Dieses frische Kürbisgemüse mit Dill schmeckt wunderbar und das Rezept versteht es, das Beste aus den riesigen Beerenfrüchten herauszuholen.
Dies ist ein Rezept für einen köstlichen Butternut-Kürbiskuchen, der in seiner Schlichtheit unübertroffen gut und einfach unwiderstehlich schmeckt.
User Kommentare