Indische Linsennudeln
Diese köstlichen Linsennudeln und Kurkuma bringen einen indischen Flair auf den Esstisch und gelingen mit diesem Rezept garantiert.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,2 (10 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Linsennudeln in einem Topf mit Salzwasser 8-10 Minuten lang gar kochen.
- In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, trocknen und vierteln. Die Zwiebeln als auch den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Möhren schälen, waschen, trocknen und in dünne Scheiben schneiden.
- Als Nächstes das Öl in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze die Zwiebeln als auch den Knoblauch 2 Minuten lang darin andünsten.
- Danach das Kurkumapulver als auch das Tomatenmark mit in die Pfanne geben, gut verrühren und 3 Minuten lang mitköcheln lassen.
- Anschließend die Tomaten zusammen mit den Möhren, dem Chilipulver, sowie dem Curry mit in die Pfanne geben und das ganze 10 Minuten lang unter gelegentliche Rühren köcheln.
- Nun die fertig gekochten Linsennudeln abgießen, gut abtropfen lassen, in die Sauce Rühren und weitere 5 Minuten bei niedriger Hitze erwärmen.
- Zuletzt die Petersilie waschen, trocken schütteln, fein hacken und damit die indischen Linsennudeln garnieren.
Ähnliche Rezepte
Einen Nudelteig selber zu machen ist gar nicht mal so schwer. Wir haben für euch die besten Nudelteig-Rezepte zusammengestellt.
Nudeln mit Spinat, Schafskäse und Tomaten sind eine Köstlichkeit. Schnell zubereitet ist dieses Rezept für alle Nudelliebhaber ein Genuss.
So einfach gelingen Bandnudeln mit Paprika-Sahnesauce. Ein Rezept mit einfacher Zubereitung und wunderbarem Geschmack.
Dieses schnelle Rezept das aus beliebigen Teigwaren und klein geschnittenen Wurst- oder Speckwürfeln zubereitet wird, schmeckt köstlich.
Gebratenes Rinderhack und Feta machen das Gericht schön deftig. Hier das schnelle griechische Rezept für Kritharaki überbacken.
Die leckeren Senfnudeln eignen sich sowohl als Hauptspeise aber auch als Beilage. Überzeugen Sie sich selbst von diesem Rezept.
User Kommentare