Kichererbsen-Quinoa-Salat

Dieser Kichererbsen-Quinoa-Salat sorgt für Abwechslung im Speiseplan.

Kichererbsen-Quinoa-Salat

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

50 g Quinoa, rot
1 Prise Chilipulver
8 Stk Frühlingszwiebeln
1 Bund Minze
30 g Kichererbsenmehl
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Paprikapulver
1 EL Rapsöl
1 Dose Kichererbsen

Zutaten für das Dressing

2 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Kichererbsen-Quinoa-Salat zunächst die Frühlingszwiebeln putzen und mit der Minze fein hacken.
  2. Nun in einem Topf Wasser aufkochen, die Quinoa zugeben und 10 Minuten köcheln lassen, bis sie gar sind. Nun in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und ausreichend abtropfen lassen.
  3. Währenddessen in einer großen Schüssel die Frühlingszwiebeln mit der Minze und dem Chilipulver vermengen, dazu den Quinoa einfüllen und unterrühren.
  4. Anschließend das Kichererbsenmehl in eine separate Schüssel sieben und mit Kreuzkümmel sowie Paprikapulver vermischen.
  5. Nun das Rapsöl in die Pfanne einfüllen und erhitzen. Die Kichererbsen im Würzmehl wenden und portionsweise in der Pfanne, unter mehrmaligem Rühren, 3 Minuten anbraten.
  6. Für das Dressing das Olivenöl mit dem Zitronensaft in einer kleinen Schale verquirlen.
  7. Die warmen Kichererbsen unter die Quinoamischung rühren und das Olivenöl-Dressing hinzugeben. Noch warm servieren.

Ähnliche Rezepte

Tortellinisalat

Tortellinisalat

Köstlicher Tortellinisalat mit Schinken, Tomaten und Miracel Whip eignet sich hervorragend für eine Grillparty oder ein Salatbuffet.

Kohlsalat

Kohlsalat

Dieser köstliche Kohlsalat passt als Beilage perfekt zu Fleisch. Das Rezept wird mit einer köstlichen Marinade verfeinert.

Gurkensalat

Gurkensalat

Hier ein einfaches Rezept für einen leckeren Gurkensalat in Essig-Joghurt-Sauce. Eine schmackhafte Beilage für viele Gerichte.

Spaghettisalat

Spaghettisalat

Putenbruststreifen, buntes Gemüse, Käse, Eier und eine köstliche Sauce machen diesen Spaghettisalat zu etwas Besonderem.

Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat

Dieser Italienische Nudelsalat schmeckt sowohl als Vorspeise aber auch als Snack. Zudem erinnert dieses einfache Rezept Urlaub, Strand und Meer.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte