Kräuterquark mit Gurke
Kräuterquark mit Gurke schmeckt würzig und frisch. Dieses Rezept eignet sich als Brotaufstrich oder als Beilage zu Pellkartoffeln.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst das Ei in etwa 10 Minuten hart kochen. Dann kalt abschrecken, pellen und hacken.
- Während das Ei kocht, die Gurke waschen, schälen und der Länge nach halbieren. Mit einem Löffel die Kerne herauskratzen und die Gurkenhälften in kleine Würfel schneiden.
- Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, den weißen Teil fein würfeln sowie den hellgrünen Teil in feine Ringe schneiden.
- Nun den Quark in eine Schüssel geben und mit der Milch und dem Senf glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und das gehackte Ei, die Gurkenwürfel und Frühlingszwiebeln unterziehen.
- Den Kräuterquark mit Gurke in einer Schale anrichten und servieren.
Ähnliche Rezepte
Mit unserem Rezept wird auch eine Einfache Quarkcreme besonders cremig und saisonale Früchte setzen zusätzlich ein Highlight in Sachen Geschmack.
Herrlich saftig und nussig schmeckt dieser lockere Nuss-Quarkkuchen. Das Rezept stammt aus Großmutters Kochbuch, ein Garant für gutes Gelingen.
Unser Rezept lässt saftige Äpfel in Omas Quarkauflauf versinken, backt ihn goldbraun und sorgt dafür, das jeder nach einem Nachschlag verlangt.
Veganer Quarkkuchen wird mit diesem Rezept und den richtigen Zutaten cremig-lecker und begeistert mit Sicherheit auch Nicht-Veganer.
Dieser Kräuterquark mit Paprika ist ein würziger Dip, der sich bestens als Begleiter zu rohem Gemüse eignet. Probieren Sie unser Rezept doch mal aus!
Es sind nur wenige Zutaten nötig, um dieses Rezept schnell und einfach in einen köstlichen Quarkauflauf mit Äpfeln zu verwandeln.
User Kommentare