Kürbis-Zucchini-Auflauf
Nach diesem Rezept können Sie den Kürbis-Zucchini-Auflauf prima vorbereiten, so dass er nur noch in den Ofen wandern und gebacken werden muss.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,0 (18 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zunächst den Backofen auf 180 °C (Umluft 160 °C) vorheizen.
- Die Zucchini waschen, putzen und in etwa 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.
- Den Kürbis halbieren, die Kerne mit einem Löffel herausschaben und den Kürbis in Spalten schneiden. Die Spalten schälen und in dünne Scheiben schneiden.
- Anschließend waschen und die Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Das Basilikum abspülen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen.
- Danach eine Auflaufform mit der Butter ausfetten und abwechselnd Kürbis-, Zucchini-, Tomatenscheiben sowie Käse und Basilikum in die Form schichten.
- Nun die Milch in einer Schüssel mit der Sahne und den Eiern verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprikapulver würzen.
- Die Eier-Milch über die Kürbis-Zucchini-Mischung gießen, mit dem geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene etwa 45 Minuten goldbraun backen.
- Den Kürbis-Zucchini-Auflauf aus dem Ofen nehmen, leicht abkühlen lassen und servieren.
Ähnliche Rezepte
Die leckeren Zucchiniplätzchen kommen immer gut an und sind sehr beliebt. Hier ein tolles Rezept für Vegetarier.
Bei diesem Rezept für Zucchini und Kartoffeln aus dem Backofen werden die Gemüsescheiben knusprig überbacken.
Günstig und gesund ist diese herrliche Zucchinicremesuppe mit Kartoffeln und Sahne. Zudem ist diese rasch zubereitet.
Ein schmackhaftes und gesundes Gericht aus der Mittelmeer-Küche gelingt mit dem Rezept für einen mediterranen Zucchinieintopf.
Zucchini paniert ist ein einfaches, vegetarisches Rezept, das im Nu zubereitet ist. Mit nur wenigen Zutaten ist eine tolle Mahlzeit gezaubert.
Vor allem im Sommer mit frischen Zucchini aus dem eigenen Garten oder vom Gemüsemarkt nebenan, ist eine Zucchinisuppe eine willkommene Abwechslung.
User Kommentare