Leberspätzle

Diese köstlichen Leberspätzle können sowohl als feine Suppeneinlage, aber auch als Beilage serviert werden. Hier das Rezept.

Leberspätzle

Bewertung: Ø 4,3 (283 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebel
1 EL Butter für die Pfanne

Zutaten für den Teig

250 g Leber (Rind oder Kalb)
2 Stk Eier
250 g Mehl
2 EL Majoran
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat, gerieben
1 TL Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Leber in kleine Stücke schneiden, dann in einen Mixer geben und fein pürieren. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  2. Nun die Eier unter die Leber rühren und mit Salz, Pfeffer, Majoran und Petersilie würzen. Danach das Mehl untermengen und die Zutaten zu einem festen, glatten Spätzleteig verarbeiten.
  3. Dann in einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen und salzen. Den Teig durch eine Spätzlehobel in das kochende Wasser drücken, kurz aufkochen lassen und bei leichter Hitze garen.
  4. Sobald die Spätzle an der Oberfläche schwimmen diese mit einer Schaumkelle aus dem Wasser nehmen, mit kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.
  5. Nun die Zwiebel schälen, fein hacken und in einer Pfanne mit zerlassener Butter andünsten. Die >Leberspätzle dazugeben, kurz mitanbraten und dann servieren.

Tipps zum Rezept

Sollte der Teig zu fest sein noch einen Schuss Wasser hinzufügen.

Die Leberspätzle kommen gerne als Beilage auf den Tisch, aber auch mit Salat schmecken sie gut.

Ähnliche Rezepte

Schnelle Käsespätzle

Schnelle Käsespätzle

Käsespätzle liebt wohl jeder. Mit diesem Rezept gelingen köstliche Käsespätzle schnell und einfach.

Spinatspätzle

Spinatspätzle

Gesund und gut sind Spinatspätzle. Ein Rezept das als Beilage oder Hauptspeise serviert werden kann. Vor allem ist es selbst gemacht!

Spätzleteig

Spätzleteig

Selbstgemachte Spätzle sind einfach in der Zubereitung und köstlich im Geschmack. Hier das Rezept für einen einfachen Spätzleteig.

Käsespätzle aus Vorarlberg

Käsespätzle aus Vorarlberg

Mit diesem Rezept werden Sie zum Spätzlekoch. Das besondere Aroma erhalten diese Käsespätzle aus Vorarlberg durch den würzigen Käse.

Alpenländische Käsespätzle

Alpenländische Käsespätzle

Alpenländische Käsespätzle sind eine tolle Beilage zu deftigen Fleischgerichten. Aber das Rezept schmeckt auch solo prima.

Überbackene Spätzle

Überbackene Spätzle

Mit diesem Rezept werden Spätzle zusammen mit einer bunten Variation aus Gemüse im Ofen überbacken. Einfach lecker.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte