Nudelauflauf mit Kürbis

Zutaten für 4 Portionen
400 | g | Farfalle (Nudeln) |
---|---|---|
600 | g | Kürbis (gewürfelt) |
1 | Stk | Zucchini |
1 | Stk | Paprika (gelb) |
1 | Stk | Paprika (gelb) |
2 | Stk | Zwiebeln |
2 | Stk | Knoblauchzehen (frisch, geschält) |
2 | EL | Olivenöl |
250 | g | Frischkäse |
300 | g | Emmentaler (gerieben) |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer (schwarz, gemahlen) |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Nudeln laut Packungsanleitung in einem Topf mit kochendem Salzwasser für etwa 6 Minuten kochen.
- Danach die Nudeln in einem Sieb abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken. Dadurch kleben diese nicht zusammen.
- In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und gemeinsam mit dem Knoblauch klein schneiden. Die Paprika gründlich waschen, vierteln und entkernen.
- Im Anschluss die Zucchini ebenfalls gründlich waschen und mit der Paprika klein würfelig schneiden.
- Nun das Olivenöl in einem großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen und die Zwiebeln sowie den Knoblauch darin für 5 Minuten glasig anschwitzen.
- Dabei immer wieder umrühren damit nichts am Topfboden anbrennt. Danach das Gemüse dazugeben und für 10 Minuten mitdünsten.
- Auch hier ab und zu umrühren damit das Gemüse gleichmäßig dünstet. Zwischenzeitlich den Frischkäse mit Salz sowie Pfeffer gut abschmecken.
- Nun den Frischkäse sowie die Nudeln unter die Gemüsemasse heben und alles gut durchmengen. Die Masse in eine Auflaufform geben und mit dem geriebenen Emmentaler bestreuen.
- Zum Schluss kommt der Nudelauflauf mit Kürbis Form bei 200 °C Heißluft für etwa 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
User Kommentare