Ofen-Ratatouille

Das Rezept für die Ofen-Ratatouille ist ein richtiger Klassiker. Es ist leicht und sättigend und lässt sich auch in der Arbeit gut aufwärmen.

Ofen-Ratatouille

Bewertung: Ø 4,6 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Auberginen
6 Stk Tomaten
2 Stk Zucchini
3 Stk Paprika, rot
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
250 ml Pesto
1 EL Öl

Zutaten für die Kräutersoße

3 Stk Zwiebeln
2 Stk Knoblauchzehen
0.5 Bund Rosmarin
0.5 Bund Thymian
0.5 Bund Oregano
130 ml Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für das Ofen-Ratatouille das Gemüse gründlich waschen.
  2. Danach Auberginen, Tomaten sowie Zucchini in Scheiben schneiden. Die Paprika halbieren, entkernen, in Ringe schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein würfeln.
  3. Nun den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und eine Auflaufform mit Öl ausstreichen.
  4. Anschließend die Kräuter abbrausen und trockenschütteln. Die Nadeln oder Blätter abzupfen und fein hacken.
  5. Für die Kräutersoße in einer Schüssel die Kräuter zusammen mit dem Knoblauch und den Zwiebeln in Olivenöl vermengen, mit dem Pürierstab pürieren.
  6. Anschließend das Gemüse mit der Kräutersoße bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und in die Auflaufform schichten.
  7. Zum Schluss in den Backofen stellen, für 45 Minuten backen und nach der Garzeit, das Gemüse mit beliebigem Pesto anrichten.

Ähnliche Rezepte

Gemüserösti

Gemüserösti

Dieses Rezept für Gemüserösti bringt Abwechslung in die Röstiküche und in dieser Form finden sogar die ganz Kleinen Gefallen an buntem Gemüse.

Ofengemüse auf dem Blech

Ofengemüse auf dem Blech

Gemüse im Backofen gegart ist äußerst schmackhaft. Nachfolgend ein super Rezept für Ofengemüse auf dem Blech.

Gemüsepfanne mit Reis

Gemüsepfanne mit Reis

Diese Gemüsepfanne mit Reis und Schinken ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack und nach diesem einfachen Rezept im Nu zubereitet.

Ofengemüse mit Süßkartoffeln

Ofengemüse mit Süßkartoffeln

Nichts ist einfacher, als ein Ofengemüse mit Süßkartoffeln zuzubereiten. Ein Rezept, das schnell gemacht ist und gut in eine gesunde Ernährung passt.

Ratatouille

Ratatouille

Das Rezept für die Ratatouille ist einfach. Doch das Ergebnis schmeckt als Beilage zu Fleisch oder als Vorspeise, die warm oder kalt serviert wird.

Spinat-Kartoffel-Bratlinge

Spinat-Kartoffel-Bratlinge

Diese veganen Spinat-Kartoffel-Bratlinge gelingen auch ohne Ei. Servieren Sie zu diesem pflanzlichen Rezept einen Dip und einen Salat der Saison.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte