Omas Porreesuppe

Omas Porreesuppe schmeckt gut und das Eintopf-Rezept ist sehr preiswert. Hier die Anleitung zum Nachkochen.

Omas Porreesuppe

Bewertung: Ø 4,7 (17 Stimmen)

Rezept Zubereitung

  1. Den Porree putzen, der Länge nach halbieren, sehr gründlich unter kaltem Wasser waschen und in Scheiben schneiden. Die Möhren putzen, waschen und in Würfel schneiden.
  2. Die Kartoffeln schälen, waschen und ebenso in Würfel schneiden. Zuletzt den Knoblauch schälen und in feine Stücke hacken.
  3. Nun das Pflanzenöl in einem Kochtopf erhitzen und die Lauchscheiben und Kartoffelwürfel darin etwa 4 Minuten anbraten.
  4. Dann das Mehl darüber streuen und unter Rühren etwa 1 Minute anschwitzen. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen, Knoblauch und Möhren dazugeben und mit Majoran, Thymian, Salz und Pfeffer würzen.
  5. Nun Omas Porreesuppe bei niedriger Hitze etwa 25 Minuten köcheln lassen, noch einmal abschmecken und heiß servieren.

Ähnliche Rezepte

Omas Bayrisch Kraut

Omas Bayrisch Kraut

An Guadn! So hieß es, wenn Omas Bayrisch Kraut mit einer ordentlichen Ladung Bratkartoffeln auf den Tisch kam. Das Rezept ist alt, aber sehr gut.

Bauernomelette

Bauernomelette

Dieses Rezept für Bauernomelette ist schnell und leicht zum Nachmachen und stellt eine tolle Mahlzeit dar.

Omas Knoblauchecken

Omas Knoblauchecken

Omas Knoblauchecken sind Snack und Beilage zugleich. Das Rezept ist einfach nachzumachen und die fluffigen Ecken sind rundum lecker.

Omas Meerrettichgemüse

Omas Meerrettichgemüse

Omas Meerrettichgemüse wird nach einem simplen Rezept zubereitet. Es schmeckt sehr gut zu Bouillon-Kartoffeln und gekochtem Rindfleisch.

Omas Porreesalat

Omas Porreesalat

Dieser würzige, saftige sowie fruchtige Porreesalat stammt aus Omas Kochbuch und passt ideal zu Gegrilltem oder zu Fondue.

Omas Speckkartoffelsalat

Omas Speckkartoffelsalat

Omas Speckkartoffelsalat benötigt reichlich Ruhezeit, damit er durchziehen kann und schön schlotzig wird. Hier ist ihr einfaches Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte