Risotto mit Gemüse

Mit dem leckeren Gemüse wird das cremige Risotto zu einer besonderen Mahlzeit. Das nachfolgende Rezept ist wirklich empfehlenswert.

Risotto mit Gemüse

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1200 ml Hühnerbrühe, Instant
1 EL Margarine
1 Stk Zwiebel
250 g Arborio-Reis, Mittelkornreis
1 Stk Paprika, rot
120 ml Weißwein, trocken
200 g Spargel, geputzt
150 g Kürbisfleisch, gelb, gewürfelt
80 g Erbsen, TK-Ware oder frisch
80 g Parmesan, frisch gerieben
1 TL Salz
1 Msp Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für das Risotto mit Gemüse als Erstes die Zwiebel schälen und würfelig schneiden.
  2. Dann die Paprikaschote halbieren, Stielansatz, Kerne sowie die weiße Innenhaut entfernen, dann waschen und in schmale Streifen schneiden. Den geputzten Spargel in feine schräge Scheiben schneiden.
  3. Die Brühe zubereiten, dafür in einem größeren Topf einmal aufkochen, dann leise köcheln lassen.
  4. Als Nächstes Margarine in einem Topf bei mäßiger Hitze schmelzen, die Zwiebeln darin ca. 4 Minuten weich dünsten.
  5. Anschließend den Reis und die Hälfte der Paprikastreifen zugeben, 3 Minuten anbraten, bis der Reis milchig wird.
  6. Nun den Wein angießen, köcheln lassen und 3 Minuten umrühren, bis er aufgesogen ist. Dann nach und nach ca. die Hälfte der Brühe in 5 Portionen zugießen, immer wieder umrühren, bis alles aufgesogen ist.
  7. Dann den Spargel und die restlichen Paprikastreifen mit etwas Brühe zugeben, köcheln lassen, wieder rühren, die Flüssigkeit aufsaugen lassen. Das Gleiche jetzt mit dem Kürbisfleisch und den Erbsen sowie etwas Brühe wiederholen.
  8. Den Reis nun 15 Minuten unter ständigem Rühren köcheln lassen und immer wieder etwas Brühe zugeben, bis er cremig zart, aber noch bissfest ist.
  9. Als Letztes das Risotto mit Salz sowie Pfeffer (nach Geschmack) würzen, mit Parmesan bestreuen und am besten sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Der Arborio-Reis ist sehr gesund und mit einem herzhaften Salat kann eine ausgewogene Mahlzeit serviert werden.

Ähnliche Rezepte

Steinpilz-Risotto

Steinpilz-Risotto

Das italienische Reisgericht ist mit dem Rezept für Steinpilzrisotto ganz einfach nachzukochen.

Einfaches Risotto

Einfaches Risotto

Mit diesem Rezept für ein einfaches Risotto gelingt eine fabelhafte Mahlzeit. Für diesen Genuss werden nur wenige Zutaten benötigt.

Tomaten-Feta-Risotto

Tomaten-Feta-Risotto

Aus leckeren Cherry-Tomaten, Feta und Parmesan entsteht ein wohlschmeckendes Risotto, das auch dem Vegetarier mundet.

Risotto mit Garnelen

Risotto mit Garnelen

Dieses Risotto mit Garnelen und Gemüse ist eine wahre Köstlichkeit. Mit diesem Rezept gelingt ein tolles Gericht.

Blumenkohl-Risotto

Blumenkohl-Risotto

Reis und Blumenkohl ergeben mit diesem Rezept ein wohlschmeckendes, kreatives und gesundes Risotto. Unbedingt ausprobieren.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte