Spaghetti mit Garnelen
Das Rezept für die Spaghetti mit Garnelen ist sensationell lecker und außerdem schnell zubereitet. Perfekt für den fixen Nudelspaß nach Feierabend.
Zubereitung
Zubereitung Sauce:
- Zuerst den Knoblauch abziehen und in dünne Scheibchen schneiden. Die Chili waschen, entkernen und ebenfalls fein hacken. Dann die Tomaten waschen und klein würfeln.
- Jetzt das Öl in einer weiten Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin in etwa 1-2 Minuten goldbraun rösten. Mit einer Schaumkelle herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- Nun die Chili- und die Tomatenwürfel in das Knoblauchöl geben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
- Zuletzt den Knoblauch zurück in die Pfanne geben, alles mit Salz und Pfeffer würzen und die Sauce warm halten.
Zubereitung Garnelen:
- Die Garnelen schälen, an der Rückseite leicht einschneiden und den Darm entfernen. Anschließend kalt abspülen und mit Küchenpapier gründlich trocken tupfen.
- Etwas Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Garnelen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und im heißen Öl pro Seite 2 Minuten stark anbraten. Die Pfanne danach zur Seite stellen.
Zubereitung Spaghetti mit Garnelen:
- Reichlich Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Spaghetti darin etwa 8-9 Minuten (oder nach Packungsanweisung) bissfest garen.
- Am Ende der Garzeit 2-3 Esslöffel Kochwasser unter die Sauce rühren und nochmals erhitzen.
- Die Spaghetti in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen. Währenddessen die Garnelen mit dem Bratfett zur Sauce geben und darin 2-3 Minuten erwärmen.
Anrichten:
- Die Petersilie kalt abspülen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken.
- Dann die Spaghetti auf tiefe, vorgewärmte Teller verteilen, die Sauce darauf geben und mit etwas Olivenöl beträufeln.
- Zuletzt die gehackte Petersilie darüberstreuen und die Pasta servieren.
Tipps zum Rezept
Für dieses Pasta-Gericht eignen sich am besten kleinere Garnelen, frisch oder tiefgekühlt. Tiefkühlware am besten in einer Schüssel mit kaltem Wasser auftauen lassen.
User Kommentare