Leckerer Taco-Eintopf

Erstellt von Tobias

Mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Taco-Eintopf, der im Nu zubereitet ist und so richtig satt macht.

Leckerer Taco-Eintopf Foto User Tobias

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 8 Portionen

100 g Bacon
1 Prise Dill, getrocknet
200 g Gouda, gerieben
5 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Koriander, getrocknet
2 TL Pfeffer
2 EL Tacosauce
800 g Passierte Tomaten, aus der Dose
500 g Hackfleisch, vom Rind oder gemischt
1 TL Harissapaste
2 Stk Zwiebeln, rot
0.5 Tube Tomatenmark
1 Prise Basilikum, getrocknet
150 g Mais, aus der Dose
1 TL Oregano, getrocknet
6 EL Taco Gewürzmix
1 EL Öl, für den Bacon
0.5 Bund Petersilie

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsemesser Knoblauchpresse Bratpfanne Kochtopf Holzbrett

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Mais in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. Danach die Zwiebelstücke mit dem Hackfleisch, den passierten Tomaten, dem Mais und dem Tomatenmark in einen Topf geben und auf mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Zwiebeln weich sind.
  3. Nun die Knoblauchzehen schälen und mithilfe einer Knoblauchpresse in den Topf geben. Jetzt noch die Gewürze (Dill, Koriander, Pfeffer, Tacosauce, Harissa, Basilikum, Oregano, Taco Gewürzmix) hinzufügen und alles gut verrühren.
  4. Den Bacon in kleine Stücke schneiden, das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Baconstücke darin knusprig anbraten. Im Anschluss auch den Bacon in den Topf geben.
  5. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  6. Daraufhin noch den Käse sowie Petersilie hinzufügen. Zum Schluss das Ganze erneut für ein paar Minuten köcheln lassen und alles gut verrühren.

Tipps zum Rezept

Wer es mag kann noch frische Paprika in Stücke schneiden und hinzufügen. Dieses Gericht eignet sich hervorragend wenn es schnell gehen soll oder es für mindestens 1 bis 3 Tage reichen soll.

Taco-Eintopf anrichten und dazu Tacosauce, Crème fraîche sowie Taco Chips servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
384
Fett
23,56 g
Eiweiß
23,65 g
Kohlenhydrate
17,58 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Selbstverständlich darf hierbei ein kaltes Bier oder auch ein Softdrink nicht fehlen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Tamales auf mexikanische Art

TAMALES AUF MEXIKANISCHE ART

Diese mexikanische Spezialität besteht aus einer köstlichen Füllung und einem Teig, die in Maisblättern gedämpft werden. Hier das Rezept.

Mexikanischer Reis

MEXIKANISCHER REIS

Mexikanischer Reis ist ein aromatisches, sättigendes Gericht, das als Beilage oder Hauptgericht wunderbar funktioniert. Hier das Rezept.

Überbackene Nachos mit Käse

ÜBERBACKENE NACHOS MIT KÄSE

Überbackene Nachos mit Käse und Frühlingszwiebeln sind ideal, wenn sich die Familie vor dem Fernseher versammelt. Ein einfaches, aber geniales Rezept.

Chimichangas

CHIMICHANGAS

Scharf gefüllte Burritos werden nach diesem tollen Tex-Mex-Rezept in heißem Öl frittiert und avancieren dadurch zu knusprigen, köstlichen Chimichangas.

Chimichangas mit Hackfleisch-Fülle

CHIMICHANGAS MIT HACKFLEISCH-FÜLLE

Chimichangas sind frittierte Burritos, die in Mexiko und in den USA sehr beliebt sind. Bei diesem Rezept werden sie mit Hackfleisch zubereitet.

Quesadillas mit schwarzen Bohnen und Mais

QUESADILLAS MIT SCHWARZEN BOHNEN UND MAIS

Die leckeren Quesadillas mit schwarzen Bohnen und Mais sind mit Zutaten aus dem Vorrat schnell zubereitet. Ein tolles Rezept für die Feierabendküche.

User Kommentare