Veganer Couscoussalat

Dieser leckere und pikante Couscoussalat eignet sich perfekt als Beilage zum Grillen oder für heiße Sommertage. Veganer Feta rundet das Rezept gut ab.

Veganer Couscoussalat

Bewertung: Ø 4,8 (12 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

250 g Cousocus
300 ml Wasser
1 Prise Salz und Pfeffer
200 g Tomaten
1 Stk Salatgurke
250 g Feta, vegan
1 Stk Paprika, rot
1 gl Oliven, entkernt
2 EL Tomatenmark
3 EL Sonnenblumenöl
5 Bl Basilikum, frisch
3 TL Sambal Oelek
0.5 Stk Zitrone
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst Wasser im Wasserkocher aufsetzen, den Couscous in eine große Salatschüssel füllen, Salz hinzugeben und mit dem heiß gekochten Wasser übergießen. Etwa 5 Minuten ziehen lassen, bis sich der Couscous mit Wasser vollgesogen hat.
  2. Dann Tomatenmark, Olivenöl sowie Sambal Oelek hinzugeben und das Ganze gut vermischen. Basilikumblätter klein schneiden, Zitrone halbieren, auspressen und den Saft hinzugeben.
  3. Nun Tomaten, Paprika, Oliven sowie Gurke waschen und kleinschneiden, dabei bei Tomaten und Paprika den Strunk entfernen.
  4. Im Anschluss die kleingeschnittenen Tomaten-, Paprika, Oliven-, sowie Gurkenstücke zum Couscous geben und alles gut vermengen.
  5. Nun noch den veganen Feta kleinschneiden, über den Salat geben und den fertigen veganen Couscoussalat mit Salz sowie Pfeffer abschmecken..

Tipps zum Rezept

Der Salat kann gut und gerne auch schon am Vorabend zubereitet werden, damit er etwas durchziehen kann.

Ähnliche Rezepte

Rotkohlsalat

Rotkohlsalat

Rotkohlsalat ist schnell und einfach in der Zubereitung und köstlich im Geschmack. Hier das gesunde Rezept.

Karottensalat

Karottensalat

Saftig und knackig, so muss ein Karottensalat schmecken, dieser Rohkost-Salat begeistert alle.

Veganer Reissalat

Veganer Reissalat

Hier mal ein etwas anderes Salatrezept. Reissalat schmeckt einfach gut und ist leicht in der Zubereitung.

Kohlsalat

Kohlsalat

Dieser köstliche Kohlsalat passt als Beilage perfekt zu Fleisch. Das Rezept wird mit einer köstlichen Marinade verfeinert.

Über-Nacht-Salat

Über-Nacht-Salat

Der Über-Nacht-Salat ist eine gelingsichere Beilage für die nächste Party. Das Rezept lässt sich prima am Vortag auch für viele Personen vorbereiten

Möhrensalat mit Apfel

Möhrensalat mit Apfel

Der Möhrensalat mit Apfel ist eine wahre Vitaminbombe, besonders in der kalten Jahreszeit. Hier das Rezept mit gesunden Zutaten.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte