Apple Crumble mit Ingwer

Wer Streusel und Äpfel mag, wird dieses Rezept lieben! Durch den Ingwer erhält das köstliche Apple Crumble eine besondere Note.

Apple Crumble mit Ingwer

Bewertung: Ø 5,0 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Zucker, braun
1 TL Backpulver
60 g Butter
150 g Mehl
4 Stk Äpfel
1.5 TL Ingwer, gemahlen
1 TL Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zucker, Backpulver, Ingwer, Zimt, Mehl und Butter in eine Schüssel geben, mit der Hand mischen, bis kleine Klumpen entstehen.
  2. Nun die Äpfel schälen, in Scheiben schneiden und mit etwas Wasser und Zucker weich kochen.
  3. Dann die Äpfel in eine gefettete Form schichten, die Teigkrümel darüber streuen und das Apple Crumble mit Ingwer im Ofen bei 200 °C für ca. 15-20 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Vanilleeis oder Vanillesauce passt perfekt dazu.

Man kann anstatt der Äpfel auch andere Früchte verwenden, wie zum Beispiel Himbeeren, Birnen oder Blaubeeren.

Ähnliche Rezepte

Apfelkücherl

Apfelkücherl

Mit diesem schnellen und einfachen Rezept für köstliche Apfelkücherl ist im Nu eine himmlische Süßspeise zubereitet.

Apfelpfannkuchen

Apfelpfannkuchen

Apfelpfannkuchen sind sehr schnell und einfach zubereitet. Dieses leckere Rezept schmeckt Ihrer Familie garantiert.

Bratapfel mit Vanillesoße

Bratapfel mit Vanillesoße

Bratapfel mit Vanillesoße sind ein wunderbares Winter- und Weihnachts-Dessert. Es ist köstlich und mit diesem Rezept ganz einfach zuzubereiten.

Omas Apfelmarmelade

Omas Apfelmarmelade

So wie damals schon, verwendet auch dieses einfache Rezept für Omas Apfelmarmelade einfache Klaräpfel, eine sehr alte Apfelsorte.

Apfel im Schlafrock

Apfel im Schlafrock

Äpfel in dicke Scheiben geschnitten, in Teig ausgebacken und als Apfel im Schlafrock serviert. Ein tolles Rezept für ein ganz heißes Dessert.

Apfelsorbet

Apfelsorbet

Schon mal ein Apfelsorbet probiert? Eiskalt und zart zergeht es auf der Zunge, erfrischt und schmeckt super. Hier ist das Rezept dafür.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel