Frittierter Kohlrabi mit Dip

Dieses Rezept für frittierten Kohlrabi mit Dip schmeckt auch Gemüsemuffeln. Zudem ist dieses Gericht sehr preiswert und einfach zubereitet.

Frittierter Kohlrabi mit Dip Foto GuteKueche

Bewertung: Ø 4,5 (76 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Kohlrabi
400 g Frittierfett

Zutaten für den Teig

100 g Mehl
1 Prise Salz und Pfeffer
120 g Joghurt
1 TL Paprikapulver, edelsüß
2 Stk Eier

Zutaten für den Dip

1 Bund Schnittlauch
1 Bund Petersilie
1 Bund Sauerampfer
3 EL Sahnemeerrettich
250 g saure Sahne

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Teig das Mehl in eine Schüssel sieben, Eier und Joghurt dazugeben, gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver verfeinern. Dann den Teig beiseite stellen und quellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit für den Dip Schnittlauch, Petersilie und Sauerampfer waschen, trocken schütteln und fein hacken. Dann die Kräuter mit dem Sahnemeerrettich und saurer Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Kohlrabi schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  4. Nun das Frittierfett auf 170 Grad in einer Pfanne erhitzen. Die Kohlrabischeiben durch den Teig ziehen, dann im Öl auf beiden Seiten goldbraun backen. Anschließend aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Tipps zum Rezept

Die Kohlrabischeiben mit dem Dip servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
1.081
Fett
104,21 g
Eiweiß
10,71 g
Kohlenhydrate
23,46 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Omas Kohlrabi-Eintopf

OMAS KOHLRABI-EINTOPF

Omas Kohlrabi-Eintopf mit gesundem Gemüse und Mettenden ist einfach in der Zubereitung und wird von allen geliebt.

Kohlrabi in Kräutersauce

KOHLRABI IN KRÄUTERSAUCE

Die Kohlrabi in Kräutersauce schmecken einfach immer gut und sie sind mit diesem Rezept schnell zubereitet. Eine tolle Beilage, die auch Kids mögen.

Omas Kohlrabigemüse

OMAS KOHLRABIGEMÜSE

Omas Kohlrabigemüse war das beste. Ihr Rezept war eine Verbindung von jungem Gemüse und einer Mehlschwitze, die heute noch immer schmeckt.

Gebratener Kohlrabi

GEBRATENER KOHLRABI

Gebratener Kohlrabi ist ein schönes Low Carb-Rezept, das schnell zubereitet ist und durch knusprigen Speck und Zwiebeln viel Geschmack erhält.

Einfacher Kohlrabisalat

EINFACHER KOHLRABISALAT

Dieser einfache Kohlrabisalat ist mit unserem Rezept schnell zubereitet und die wenigen Zutaten unterstützen den frischen Geschmack der Knollen.

Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf

KARTOFFEL-KOHLRABI-AUFLAUF

Dieser Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf macht die ganze Familie glücklich. Ein schönes Rezept, das ohne den Speck auch Vegetariern gut gefallen wird.

User Kommentare