Fruchtige Melonen-Tomaten-Gazpacho

Lecker, leicht und ideal im Sommer: Das Rezept für eine fruchtige Melonen-Tomaten Gazpacho!

Fruchtige Melonen-Tomaten-Gazpacho

Bewertung: Ø 4,2 (6 Stimmen)

Rezept Zubereitung

  1. Die Zuckermelone aufschneiden, die Kerne entfernen, schälen und das grob zerkleinerte Fruchtfleisch zusammen mit dem grob gewürfelten Spitzpaprika, den gewaschenen Tomaten, der Gurke, den fein gehackten Kräutern und dem geschälten Ingwerstück in einen Mixer geben.
  2. Den Mixinhalt nun sehr fein pürieren und anschließend in eine Schüssel geben.
  3. Nun die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein würfeln und unter das Püree heben.
  4. Die fruchtige Melonen-Tomaten-Gazpacho nun etwa 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und kalt servieren.

Tipps zum Rezept

Etwas Brot eignet hervorragend als Beilage.

Ähnliche Rezepte

Falafel mit Kohl

Falafel mit Kohl

Das Rezept für die Falafel mit Kohl schmeckt wie gerade eben im Urlaub. Es ist einfach und kostet nicht viel.

Fitmacher Smoothie

Fitmacher Smoothie

Das Rezept für den Fitmacher Smoothie eine leckere Möglichkeit, wenn am Morgen das Frühstück ausfällt.

Müsliriegel

Müsliriegel

Dieses Rezept ist denkbar einfach. Die Müsliriegel stecken voller Energie und sind um Längen gesünder als die Fertigprodukte.

Kombucha

Kombucha

Kombucha ist ein absolutes In-Getränk, das nicht nur schmeckt, sondern auch viele gesunde Inhaltsstoffe mit sich bringt. Ein Rezept zum Selbermachen.

Grünes Wunder

Grünes Wunder

Das Rezept Grünes Wunder wird mit Avocado zum absoluten Hochgenuss. Ausprobieren und genießen.

Natürlicher Hustensirup

Natürlicher Hustensirup

Dieser natürliche Hustensirup aus Honig, Zwiebeln und Thymian ist ein uraltes Hausmittel bei Erkältungen. Das Rezept ist schnell gemacht.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte