Fruchtige Melonen-Tomaten-Gazpacho

Lecker, leicht und ideal im Sommer: Das Rezept für eine fruchtige Melonen-Tomaten Gazpacho!

Fruchtige Melonen-Tomaten-Gazpacho

Bewertung: Ø 4,0 (3 Stimmen)
150 Minuten

Rezept Zubereitung

  1. Die Zuckermelone aufschneiden, die Kerne entfernen, schälen und das grob zerkleinerte Fruchtfleisch zusammen mit dem grob gewürfelten Spitzpaprika, den gewaschenen Tomaten, der Gurke, den fein gehackten Kräutern und dem geschälten Ingwerstück in einen Mixer geben.
  2. Den Mixinhalt nun sehr fein pürieren und anschließend in eine Schüssel geben.
  3. Nun die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein würfeln und unter das Püree heben.
  4. Die fruchtige Melonen-Tomaten-Gazpacho nun etwa 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und kalt servieren.

Tipps zum Rezept

Etwas Brot eignet hervorragend als Beilage.

Ähnliche Rezepte

Ofengemüse

Ofengemüse

Dieses Rezept für Ofengemüse ist schnell zubereitet. Damit hat man im Nu leckeres und vor allem gesundes Gemüse auf dem Teller.

Energy Smoothie

Energy Smoothie

Dieser Smoothie ist der perfekte Drink vor physischer Aktivität, da er voller Energie steckt. Dazu reich an Kalium ist dies ein ideales Rezept!

Grüner Smoothie

Grüner Smoothie

Fünf Portionen Obst und Gemüse soll der Mensch am Tag essen. Warum den Tag dann nicht gleich damit beginnen? Hier das Rezept für einen grünen Smoothie

Fitmacher Smoothie

Fitmacher Smoothie

Das Rezept für den Fitmacher Smoothie eine leckere Möglichkeit, wenn am Morgen das Frühstück ausfällt.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte