Hirtensalat - Coban Salatasi

Zutaten für 2 Portionen
4 | Stk | Tomaten, mittelgroß |
---|---|---|
2 | Stk | Zwiebeln, rot |
3 | Stk | Frühlingszwiebeln |
2 | Stk | Spitzpaprika, grün |
0.5 | Stk | Salatgurke |
1 | Stk | Zitrone |
4 | EL | Olivenöl |
2 | zw | Petersilie, glatt |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | TL | Chiliflocken |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Als ersten Schritt die Frühlingszwiebeln putzen, von Wurzeln und welken Blättern befreien, dann waschen, in feine Ringe schneiden und in eine Salatschüssel geben.
- Die roten Zwiebeln schälen, je nach Belieben in feine Ringe oder kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Schüssel füllen.
- Die Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in kleine Stücke schneiden. Die Gurke ebenso waschen, der Länge nach halbieren, die Kerne entfernen und dann die Gurke auch in kleine Stücke schneiden.
- Nun die Tomaten- und Gurkenstücke ebenso in die Schüssel füllen.
- Die Spitzpaprika halbieren, entkernen, waschen, ebenfalls zerkleinern und zu den restlichen Zutaten geben.
- Als nächsten Schritt die Zitrone abwaschen, den Saft auspressen, diesen zusammen mit dem Olivenöl zum Salat geben und alles gründlich umrühren.
- Den Hirtensalat - Coban Salatasi mit Salz, Pfeffer sowie vorsichtig mit Chiliflocken würzen.
- Als letzten Schritt die Petersilie waschen, trocken schütteln, in grobe Stücke zupfen und kurz vor dem Servieren über dem Salat verteilen.
Tipps zum Rezept
Nach Belieben noch gewürfelten Schafskäse über den Salat streuen.
User Kommentare