Hokkaido-Kürbisgemüse
Die Kombination aus Kürbis und Tomaten ist super. Unser Rezept schmeichelt diesem Hokkaido-Kürbisgemüse zusätzlich mit Sahne und Parmesan.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,6 (8 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Den Backofen auf 175 °C (Umluft 150 °C) vorheizen.
- Den Kürbis waschen, trocken tupfen und vierteln. Mit Hilfe eines Löffels die Kerne und Fasern herausschaben und den Kürbis anschließend in grobe Stücke schneiden.
- Den Thymian waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Die Tomaten waschen, in eine große Schüssel geben und mit den Thymianblättchen, den Kürbisstücken, dem Öl sowie Salz und Pfeffer vermischen.
- Das Gemüse auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen.>
- Währenddessen die Sahne und die Brühe in einen kleinen Topf geben, das Tomatenmark unterrühren und erhitzen. Dann 1 Minute aufkochen, anschließend bei geringer Hitze etwa 6-8 Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
- Die Sahnesauce über das Gemüse gießen, den geriebenen Parmesan darüberstreuen und weitere 20 Minuten backen.
- Zuletzt das fertige Hokkaido-Kürbisgemüse aus dem Ofen nehmen und mit frischem Weißbrot oder Kartoffelpüree servieren.
Ähnliche Rezepte
Vor allem im Herbst hat dieses gesunde Rezept für eine köstliche Kürbissuppe Saison. Curry und Ingwer verleihen der Suppe das gewisse Etwas.
Im Herbst haben Kürbisse Saison und es wird Zeit, Köstliches daraus zuzubereiten. Wie dieser Kürbiseintopf nach einem einfach raffinierten Rezept.
Saftiges Kürbisbrot gehört zum Herbst und es schmeckt einfach super. Mit diesem tollen Rezept ist das fluffige Brot einfach und schnell nachgebacken.
Die köstlichen Kürbisschnitzel a la Cordon bleu zergehen auf der Zunge. Ein einfaches Rezept, das für einen überraschenden Auftritt sorgt.
Dieses frische Kürbisgemüse mit Dill schmeckt wunderbar und das Rezept versteht es, das Beste aus den riesigen Beerenfrüchten herauszuholen.
Dies ist ein Rezept für einen köstlichen Butternut-Kürbiskuchen, der in seiner Schlichtheit unübertroffen gut und einfach unwiderstehlich schmeckt.
User Kommentare