Indonesisches Gulasch

Rendang ist ein indonesisches Gulasch, das mit verschiedenen Gewürzen gekocht wird. Auch dieses Gulasch-Rezept braucht, wie bei uns, etwas Zeit.


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Salz
3 Stk Schalotten
3 Stk Knoblauchzehe
1 kg Rindfleisch, Gulasch
200 ml Kokosmilch
250 ml Rinderfond
4 Stk Kaffir-Limetten Blätter
5 EL Öl, neutral

Zutaten für die Gewürzmischung

1 TL Ingwer, gemahlen
1 TL Kurkuma
1 Msp Chilipulver
0.5 TL Zitronengras, gemahlen
1 TL Muskatnuss
0.5 TL Galant
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Gewürzmischung Ingwer, Kurkuma, Zitronengras, Galgant, Muskatnuss und Chili mischen und ziehen lassen.
  2. Inzwischen Schalotten und Knoblauchzehen abziehen und sehr fein hacken. Das Fleisch kalt abbrausen und in mundgerechte Stücke würfeln.
  3. Nun das Öl in einem Kochtopf auf hoher Flamme erhitzen, Schalotten und Knoblauchzehen darin anbraten.
  4. Dann die Gewürzmischung dazugeben, kurz anbraten und das Fleisch, ein Drittel der Kokosmilch sowie Salz hinzufügen.
  5. Mit dem Rinderfond aufgießen und das Fleisch etwa 4 Stunden schmoren lassen, bis es gar ist.
  6. Zum Schluss den Rest der Kokosmilch und Kaffir-Limettenblätter hinzufügen. Nun das indonesische Gulasch noch einige Minuten weiter schmoren.

Ähnliche Rezepte

Champignons in Kokosmilch

Champignons in Kokosmilch

Die Champignons in Kokosmilch sind ein einfaches und indonesisches Rezept aus der Kategorie Hausmannskost.

Sambal Terasi

Sambal Terasi

Es gibt viele Variationen des Sambal Terasi. Dieses Rezept mit Chilis und Tomaten ist sehr feurig und schmeckt wunderbar zu Reis.

Indonesische Ingwerplätzchen

Indonesische Ingwerplätzchen

Die indonesischen Ingwerkekse sind herrlich süß, mit exotischem Geschmack und Aroma. Ein Mürbteig - Rezept der besonderen Art.

Knackiges Wok-Gemüse

Knackiges Wok-Gemüse

Das knackiges Wok-Gemüse erhält durch die Zugabe von Reiswein ein unverwechselbares Aroma. Ein indonesisches Rezept mit sensationellem Geschmack.

Siomay

Siomay

Siomay sind mit Fisch gefüllte Teigtaschen und werden in der Fritteuse zubereitet. Ein beliebtes Fingerfood-Rezept aus Indonesien.

Pak Choi in Austernsauce

Pak Choi in Austernsauce

Pak Choi in Austernsauce ist ein einfaches Rezept mit schneller Zubereitung. Der Geschmack ist frisch, pikant und sehr herzhaft.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte