Kartoffeln süß-sauer

Bei diesem asiatischen Rezept für Kartoffeln süß-sauer sind nicht nur Kartoffeln zu finden, sondern auch Ananas, Spinat und Zucchini.

Kartoffeln süß-sauer

Bewertung: Ø 4,4 (34 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Kartoffeln, festkochend
1 TL Salz
250 g Zucchini
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
150 g Blattspinat
200 g Ananasstücke (Dose)
200 ml Ananassaft
1 EL Öl, neutral
50 ml Gemüsebrühe
2 EL Sojacauce, hell
2 EL Apfelessig
1 EL Honig
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Kartoffeln waschen, in einen Topf mit Salzwasser geben, zum Kochen bringen und für ca. 25 Minuten kochen, bis diese gar sind. Dann die Kartoffeln abseihen, pellen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden.
  2. Die Zucchini waschen, die beiden Enden abschneiden und die Zucchini ebenfalls in Würfel schneiden.
  3. Spinat verlesen, waschen und abtropfen lassen. Ananasstücke in einem Sieb abtropfen lassen und dabei den Saft auffangen.
  4. Die Zwiebel sowie den Knoblauch schälen und fein hacken.
  5. Das Öl im Wok erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchstücke darin glasig braten, dann die Kartoffeln, Zucchini und Spinat hinzufügen und 2 Minuten lang mitbraten. Nun das Ganze mit Ananassaft ablöschen, Ananasstücke und Gemüsebrühe dazugeben.
  6. Zum Schluss das Gemüse mit Sojasauce, Apfelessig und Honig verfeinern, salzen und noch einmal aufkochen lassen.

Tipps zum Rezept

Die Kartoffeln süß-sauer mit Basmati Reis anrichten.

Ähnliche Rezepte

Herzoginnenkartoffeln

Herzoginnenkartoffeln

Herzoginnenkartoffeln sind eine beliebte Beilage. Dieses einfache Rezept sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch so.

Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer

Bei den tollen Kartoffelpuffern greift jeder gerne zu. Dieses vegetarische Rezept ist sehr beliebt und einfach in der Zubereitung.

Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln

Bei köstlichen Ofenkartoffeln greift jeder gerne zu. Dieses sehr einfache Rezept ist zu empfehlen.

Strohkartoffeln

Strohkartoffeln

Pikante Strohkartoffeln eignen sich als köstliche Beilage zu zahlreichen Gerichten. Von diesem tollen Rezept bekommt man einfach nicht genug.

Kartoffeln aus dem Backofen

Kartoffeln aus dem Backofen

Diese Kartoffeln aus dem Backofen sehen toll aus und sind geschmacklich einfach lecker. Das Rezept ist schnell und einfach in der Zubereitung.

Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce

Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce

Die leckeren Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce dürfen auf keiner Party fehlen. Ihre Gäste werden von dem einfachen Rezept begeistert sein.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte