Omas herzhaftes Rührei

Omas herzhaftes Rührei wird nach ihrem bewährten Rezept zubereitet, wenn es schnell und lecker sein soll und der Kühlschrank so gut wie leer ist.

Omas herzhaftes Rührei

Bewertung: Ø 4,5 (111 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zucchino
1 Stk Möhre
1 Prise Salz
6 Schb Frühstücksspeck (Bacon)
1 Stk Zwiebel
8 Stk Eier, Gr. M
100 ml Milch
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Prise Paprikapulver
4 zw Petersilie, glatt, gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst den Zucchino waschen und die Enden abschneiden. Die Möhre schälen und waschen und anschließend mit dem Zucchino in dünne Streifen raspeln.
  2. Anschließend den Speck in eine noch kalte Pfanne legen, bei mittlerer Temperatur erhitzen und unter Wenden auf beiden Seiten langsam knusprig braten. Danach auf Küchenpapier abtropfen und abkühlen lassen und dann in kleine Stücke brechen.
  3. Danach die Zwiebel schälen und klein würfeln. Anschließend die Eier in eine Schüssel aufschlagen und mit Milch, Salz, Paprikapulver und Pfeffer verquirlen.
  4. Nun die Gemüseraspeln ausdrücken und mit den Zwiebelwürfeln im Speckbratfett etwa 5 Minuten braten.
  5. Die Ei-Mischung dazugießen, bei mittlerer Hitze stocken lassen und mit einem Pfannenwender immer wieder zusammenschieben.
  6. Zuletzt Omas herzhaftes Rührei auf Tellern anrichten, mit Petersilie und den Speckstücken garnieren und sofrt servieren.

Tipps zum Rezept

Um dem Gemüse Feuchtigkeit zu entziehen, die Raspeln in ein Sieb geben, mit etwas Salz bestreuen und etwa 15 Minuten Wasser ziehen lassen. Anschließend mit einem Löffel fest ausdrücken.

Das Rezept funktioniert auch mit gegartem Gemüse oder Kartoffeln, die vom Vortag übrig sind. Wichtig ist, alle Zutaten möglichst klein zu schneiden, bevor die Eier hinzugefügt werden.

Mit einem Deckel auf der Pfanne stockt das Rührei schneller und auch gleichmäßiger.

Zum herzhaften Rührei schmeckt ein kräftiges Bauernbrot oder kerniges Schwarzbrot. Noch besser passen dazu aber diese leckeren Gerösteten Kartoffeln und ein frischer Gurkensalat dazu.

Ähnliche Rezepte

Grieben

Grieben

Grieben sind zwar nichts für die Diätküche aber eine Sünde sind sie allemal wert – so werden Grieben gemacht.

Omas Stangensellerie-Suppe

Omas Stangensellerie-Suppe

Omas Stangensellerie-Suppe ist mit diesem Rezept schnell nachgekocht. Sie hat einen feinen Geschmack und eine sahnige Konsistenz - einfach lecker.

Bauernomelette

Bauernomelette

Auf ein solches Bauernomelett kann sich jeder freuen, denn es ist superlecker und mit diesem Rezept völlig unkompliziert und schnell gemacht.

Omas Knoblauchecken

Omas Knoblauchecken

Omas Knoblauchecken sind Snack und Beilage zugleich. Das Rezept ist einfach nachzumachen und die fluffigen Ecken sind rundum lecker.

Omas Speckkartoffelsalat

Omas Speckkartoffelsalat

Omas Speckkartoffelsalat benötigt reichlich Ruhezeit, damit er durchziehen kann und schön schlotzig wird. Hier ist ihr einfaches Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel