Party-Pfundstopf

Spätestens um Mitternacht wird sich jeder Gast auf diesen deftigen Party-Pfundstopf stürzen. Mit diesem Rezept lässt er sich super vorbereiten.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,2 (13 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

500 g Bratwurst, fein, ungebrüht
500 g Rindergulasch, kleine Würfel
500 g Putengulasch, kleine Würfel
500 g Kasseler, in Scheiben
500 g Zwiebeln
1 Dose Champignons, á 850 ml
0.5 l Fleischbrühe, kräftig
250 ml Schaschliksauce
250 ml Tomatenketchup
1 TL Salz, für das Kochwasser
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
2 TL Paprikapulver, edelsüß
200 g Schlagsahne

Zeit

175 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 155 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst den Backofen auf 200 °C (Umluft 175 °C) vorheizen.
  2. Anschließend die Zwiebeln abziehen und grob würfeln. Das Gulasch und das Kasseler kalt abspülen, trocken tupfen und das Kasseler in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Champignons abgießen und abtropfen lassen.
  3. Salzwasser in einem Topf zum Sieden bringen. Währenddessen das Wurstbrät in kleinen Klößen aus der Pelle drücken, in das siedende Wasser geben und in etwa 4-5 Minuten gar ziehen lassen. Die Klößchen herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  4. Als nächstes das Rind- und Putenfleisch, das Kasseler, die Zwiebeln, die Pilze und die Klößchen in einen schweren Bräter geben und miteinander vermischen.
  5. Den Ketchup mit der Schaschliksauce, der Sahne und der Brühe mischen und über die übrigen Zutaten gießen.
  6. Nun den zugedeckten Bräter im vorgeheizten Backofen auf die 2. Stufe von unten schieben und den Party-Pfundstopf 2,5 Stunden schmoren lassen.
  7. Nach etwa 1,5 Stunden den Deckel abnehmen und alles weiterschmoren. Zuletzt mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer herzhaft abschmecken und im Topf servieren.

Tipps zum Rezept

Den Fleischtopf mit reichlich frischem Baguette servieren. Das Rezept lässt sich leicht an die Anzahl der zu bewirtenden Personen anpassen.

Nährwert pro Portion

kcal
463
Fett
16,26 g
Eiweiß
55,95 g
Kohlenhydrate
21,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Pizzaschnecken

PIZZASCHNECKEN

Die Pizzaschnecken sind ein toller Snack auf jeder Party und schmecken warm und kalt einfach super lecker – perfekt zum Vorbereiten!

Schnelle vegane Pizzaschnecken

SCHNELLE VEGANE PIZZASCHNECKEN

Diese schnellen, veganen Pizzaschnecken eignen sich perfekt als Snack, schnelles Abendessen, als Fingerfood auf Partys oder für ein Picknick. Hier das Rezept.

Wraps mit Lachs

WRAPS MIT LACHS

Fein gefüllte Pfannkuchen passen prima auf ein Fingerfood-Buffet. Dabei ist das Rezept für die köstlichen Wraps mit Lachs schnell zubereitet.

Jello Shots

JELLO SHOTS

Perfekt für die nächste Party sind die alkoholhaltigen Jello Shots - hier ein einfaches Rezept.

Schinkenröllchen mit Spargel

SCHINKENRÖLLCHEN MIT SPARGEL

Klassische Schinkenröllchen mit Spargel sind ein gern gesehener Beitrag zum kalten Abendbrot oder auf dem Buffet. Das Rezept dafür ist einfach zuzubereiten und es werden nur wenige Zutaten benötigt.

Schinkenröllchen mit Frischkäse

SCHINKENRÖLLCHEN MIT FRISCHKÄSE

Diese würzigen Schinkenröllchen mit Frischkäse sind nach folgendem Rezept ganz schnell gemacht und erfreuen sich großer Beliebtheit.

User Kommentare