Pizza-Salat mit Nudeln

Dieser megaleckere Pizza-Salat mit Nudeln schmeckt der ganzen Familie und ist auf Partys der Hit. Das Rezept ist einfach und lässt sich vorbereiten.

Pizza-Salat mit Nudeln

Bewertung: Ø 4,5 (6 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

Zutaten für die Nudeln

500 g Nudeln, nach Belieben
1 TL Salz, für das Kochwasser

Zutaten für den Salat

600 g Kirschtomaten
250 g Büffel-Mozzarella
5 zw Oregano
6 zw Basilikum
80 g Parmesan, im Stück
150 g Salami, luftgetrocknet
150 g Kalamata-Oliven, schwarz, entsteint

Zutaten für die Marinade

2 Stk Zwiebeln, rot
2 Stk Knoblauchzehen
200 ml Balsamico-Essig, hell
1 Prise Salz
10 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst reichlich Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Nudeln darin nach Packungsanleitung al dente garen.
  2. Danach in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
  3. Als Nächstes die Tomaten waschen und halbieren. Den Oregano und das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein hacken.
  4. Nun den Mozzarella aus der Lake nehmen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in kleine Stücke zupfen. Den Parmesan in sehr dünne Späne hobeln.
  5. Für die Marinade die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen, Knoblauch fein hacken und die Zwiebeln halbieren sowie in feine Ringe schneiden.
  6. Dann die Zwiebelringe sowie Knoblauchstücke mit dem Essig, dem Salz, dem Zucker und dem Pfeffer in einer großen Schüssel verrühren und das Olivenöl mit einem flachen Schneebesen kräftig unterschlagen.
  7. Jetzt die Tomaten, Oregano, Basilikum, Oliven, Salami, Mozzarella, Parmesan und die Nudeln zur Marinade geben und alles gut miteinander vermischen.
  8. Den Pizza-Salat mit Nudeln anschließend etwa 1 Stunde durchziehen lassen, nochmals abschmecken und dann servieren.

Tipps zum Rezept

Mit frischen Oreganozweigen garnieren.

Ähnliche Rezepte

Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat schmeckt besonders im Sommer gut, weil er frisch und würzig schmeckt. Das Rezept dafür ist einfach und schnell zubereitet.

Einfacher Nudelsalat

Einfacher Nudelsalat

Dieser Nudelsalat gelingt mit Sicherheit, er ist schön saftig und schnell zubereitet. Perfekt für den Grillabend oder ein Picknick.

Leichter Nudelsalat

Leichter Nudelsalat

Dieser Leichte Nudelsalat braucht keine Mayonnaise und er schmeckt an heißen Tagen besonders gut. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

Nudelsalat mediterran

Nudelsalat mediterran

Dieses Rezept für Nudelsalat mediterran kann als Hauptgericht, genauso wie als Beilage angeboten werden. Mit diesem Nudelsalat kommt man immer gut an.

Nudelsalat mit Kidneybohnen

Nudelsalat mit Kidneybohnen

Im Nudelsalat mit Kidneybohnen haben Nudeln und Bohnen fast die gleiche Form. Das Rezept ergänzt sie mit einem würzigen Dressing, echt lecker!

Nudelsalat mit Paprika

Nudelsalat mit Paprika

Nudelsalat mit Paprika schmeckt der ganzen Familie. Werden die Rezept-Zutaten verfielfacht, wird er ganz leicht zum leckeren Party-Salat.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte