Rosenkohlcurry mit Linsen
Wie das duftet! Unser Rezept für ein würziges Rosenkohlcurry mit Linsen ist perfekt, wenn sich der Appetit auf eine gesunde Gemüsemahlzeit meldet.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,5 (44 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Die Zwiebel abziehen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelstreifen darin in etwa 3-4 Minuten glasig anschwitzen.
- Dann das Currypulver hinzufügen, 1 Minute anrösten und anschließend die Linsen und die Gemüsebrühe dazugeben.
- Den Topfinhalt 1 Minute aufkochen, danach zugedeckt bei reduzierter Hitze etwa 10 Minuten leise köcheln lassen.
- Währenddessen den Rosenkohl putzen und waschen, anschließend - je nach Größe - halbieren oder vierteln. Den Rosenkohl zu den Linsen geben und alles weitere 10 Minuten garen. Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- In der Zwischenzeit den Naturjoghurt mit Limettensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Erdnüsse grob hacken und mit der Petersilie mischen.
- Nun das Rosenkohlcurry mit Linsen in Suppenschalen anrichten, auf jede Portion einen großen Löffel Limettenjoghurt geben, die Erdnuss-Petersilien-Mischung darüberstreuen und servieren.
Ähnliche Rezepte
Dieses Gemüsecurry mit Tofu entpuppt sich als kulinarische Köstlichkeit. Gewürze, Gemüse und Tofu sorgen für tolle Geschmacksnuancen.
Wer es gerne scharf mag, liegt mit diesem Rezept für Hähnchencurry genau richtig. Hier eine Variante mit Ananas, Kokosmilch und Chili.
Rotes Thai Curry eignet sich ideal als einfaches Gericht und wird nicht nur Asienliebhabern schmecken. Hier das Rezept.
Wer sich ein proteinreiches Rezept wünschst, sollte mal dieses exotische Kichererbsen-Curry mit Sesam samt einer Extraportion Nährstoffe probieren.
Winterliches Curry mit viel Gemüse und herrlichen Gewürzen schmeckt der ganzen Familie. Hier der vegane Rezept-Tipp.
Nicht nur zur Winterzeit ist dieses leckere und schnell zubereitete Kokoscurry mit Tomaten und Spinat eine echte Empfehlung.
User Kommentare