Sauerkrauteintopf mit Hackfleisch

Das Rezept für diesen Sauerkrauteintopf mit Hackfleisch ist unkompliziert und bringt viel Geschmack, reichlich Eiweiß und Vitamin C auf den Teller.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Hackfleisch, gemischt
500 g Sauerkraut
500 g Kartoffeln, festkochend
200 g Schmand
100 ml Fleischbrühe
1 Stk Zwiebel
2 EL Pflanzenöl
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebel abziehen und fein hacken. Die Kartoffeln schälen, waschen und in etwa 4 cm große Würfel schneiden
  2. Anschließend das Öl in einem Suppentopf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin 3-4 Minuten andünsten.
  3. Dann das Hackfleisch dazugeben und in etwa 8 Minuten bei starker Hitze und unter ständigem Rühren krümelig braten.
  4. Nun die Kartoffelwürfel, die Brühe und den Schmand unter das Hackfleisch rühren, kräftig mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und alles etwa 20 Minuten bei niedriger bis mittlerer Hitze köcheln.
  5. Im Anschluss daran das Sauerkraut dazugeben und etwa 10-15 Minuten mitköcheln lassen.
  6. Den Sauerkrauteintopf mit Hackfleisch noch einmal abschmecken, heiß in vorgewärmte Teller füllen und genießen.

Ähnliche Rezepte

Festliches Sauerkraut

Festliches Sauerkraut

Dieses einfache Rezept für ein festliches Sauerkraut ist an Feiertagen immer willkommen und wird gerne als Beilage serviert.

Champagnerkraut

Champagnerkraut

Das Champagnerkraut ist eine Sauerkraut-Variation, die mit Sekt zubereitet wird und bei besonderen Anlässen aufgetischt werden kann.

Sauerkrautsuppe mit Kartoffeln

Sauerkrautsuppe mit Kartoffeln

Wie wäre es am Wochenende mit einer deftigen Sauerkrautsuppe mit Kartoffeln? Wir haben das richtige Rezept für diesen herzhaften Eintopf.

Sauerkrautsuppe mit Hackfleisch

Sauerkrautsuppe mit Hackfleisch

Eine herzhafte Sauerkrautsuppe mit Hackfleisch wärmt und eignet sich auch als Mitternachtsimbiss. Ein Rezept, das einfach und schnell zubereitet ist.

Selbstgemachtes Sauerkraut

Selbstgemachtes Sauerkraut

Selbstgemachtes Sauerkraut braucht zwar etwas Zeit, doch eine gesunde Ernährung ist heute sehr wichtig. Hier das Rezept reich an Vitamin C.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte