Tortelloni in Käsesahnesoße

Es gibt Rezepte, die einfach und doch großartig sind, so wie dieses. Die Tortelloni in Käsesahnesoße sind schnell fertig und zum Reinlegen lecker.

Tortelloni in Käsesahnesoße

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Bio-Tortelloni, Ricotta-Spinat, Kühlregal
300 ml Gemüsebrühe
1 Stk Möhre, mittelgroß
125 g Brokkoli (geputzt gewogen)
200 ml Schlagsahne
100 g Sahneschmelzkäse
1 EL Mehl
1 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Prise Muskatnuss, frisch gerieben
0.5 TL Salz, für das Kochwasser
1 EL Schnittlauchröllchen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst leicht gesalzenes Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Die Tortelloni aus der Verpackung nehmen, für 2 Minuten in das kochende Wasser geben und danach abgießen und gut abtropfen lassen.
  2. Für die Sauce den Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Die Möhre waschen, schälen und in feine Scheibchen schneiden.
  3. Nun das Olivenöl in einer hohen Pfanne erhitzen, das Mehl einstreuen und unter Rühren 1 Minute anschwitzen. Mit der Brühe und der Sahne ablöschen und 1 Minute aufkochen.
  4. Anschließend den Schmelzkäse einrühren und die Sauce erneut 1 Minute aufkochen. Den Brokkoli und die Möhrenscheiben hinzufügen und alles bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und die Tortelloni hineingeben. Bei geringer Hitze etwa 5 Minuten erwärmen.
  6. Zuletzt die Schnittlauchröllchen darüberstreuen und die Tortelloni in Käsesahnesoße sofort servieren.

Ähnliche Rezepte

Nudelauflauf mit Zucchini und Tomaten

Nudelauflauf mit Zucchini und Tomaten

Ein schneller, vegetarischer Nudelauflauf entsteht mit diesem Rezept, das sich besonders eignet, wenn Spaghetti vom Vortag übrig geblieben sind.

Pasta mit Pesto Rosso

Pasta mit Pesto Rosso

Wie wäre es mit einem Kurztrip nach Italien? Dieses Rezept für köstliche Pasta mit Pesto Rosso ist genau das - eine Fahrkarte in das Ursprungsland.

Nudeln in Paprikasauce

Nudeln in Paprikasauce

Nudeln in Paprikasauce sind ein tolles Einsteiger-Rezept, denn es ist leicht zuzubereiten. Das Ergebnis schmeckt würzig, saftig und rundum lecker.

Eier-Nudelteig

Eier-Nudelteig

Für Pastateig gibt es viele Rezepte. Dieses für den Eier-Nudelteig ist ein Original aus Italien. Dort schwört man auf handgemacht.

Farfalle mit Schinken und Erbsen

Farfalle mit Schinken und Erbsen

Besonders Kinder lieben das Rezept für diese Farfalle mit Schinken und Erbsen. Zum einen, weil sie gut schmecken. Zum anderen, weil sie toll aussehen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte